Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CPU Regelung, Uhr Ziffernblock Eingabe
#11
Huhu ottocm,  Smile

Problem besteht weiterhin. Benachrichtigungston eingestellt, unter Nachrichten in den Einstellungen "Pop-up-Benachrichtigungen" aktiviert.
App-Beanchrichtigungen nicht gefunden aber egal, das nutze ich eh nicht.
Versuchsweise habe ich mal den Google Kalender als Alternative getestet, leider geht hier auch nichts, wenn ich einen Termin abspeichern will kommt folgende Meldung "Kalender wurde beendet; BERICHT / OK".

Ich habe heute Mittag die Datenschutzeinstellungen nochmals durchgeschaut, alles ok, da kommt sich nichts in die Quere.
Bleibt mir jetzt nur noch einen ganz anderen Kalender (ausser den acalender u. google kalender) zu testen. Kennst Du zufällig einen ?
ODER jemand im Forum hat noch einen Tip bezüglich der Alarmerinnerung vom acalender.

Eigentlich weichen wir inzwischen ja ganz vom Thema ab aber naja, wird schon niemand was sagen, ansonsten sorry Admins.  Undecided

Wenn mir jemand mit meinem Problem der Berechtigung "Fotos/Medien/Dateien" weiterhelfen kann, haut rein in die Tasten. : - ))

(Wie kann man die Berechtigung "Fotos/Medien/Dateien" im Datenschutzmenü von CyanogenMod gezielt verweigern? )

Welche Uhr/Wetter App hast Du ? Ich bin auf der suche nach einer Uhr App / Widget die mehrere Dinge vereint.. Uhrzeit / Datum / Anzeige nächser Alarm / Wetter / Kalenderanzeige, UND das man vielleicht von allen aufgelisteten Dingen zusätzlich die Schriftart und Schriftfarbe verändern kann.. ausserdem soll sich eine frei ausgewählte Weckerapp öffnen wenn man auf die Uhrzeit tippt.
Gefunden hätte ich da die App ClockQ aber, leider wird hier nicht immer der nächste Alarm angezeigt, man kann keine gewünschte Weckerapp auswählen und leider hinkt die ClockQ Uhrzeitanzeige immer hinter der Systemuhr hinterher.

Dankeschön.
Antworten
#12
Hallo bast,
nur mal so zur Sicherheit, manchmal sind es ja die kleinen Dinge die einen verzweifeln lassen, weil man sie einfach übersieht.
Du hatst bei acalender unter Einstellungen die Terminbenachrichtigung auf "AN" stehen?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen ottocm Danke für diesen Beitrag:
bast (02.07.2015)
#13
Servus ottocm,

stimmt schon, da hast Du recht, manchmal sind es wirklich nur die kleinen Dinge.
Aber leider nein, die Terminbenachrichtigung in acalender ist auf >AN< gestellt.

Gruß.
Antworten
#14
Probiere doch mal die APP zu deinstallieren, dann SD Maid mal drüberlaufen lassen und dann wieder installieren. Jetzt wieder deine Einstellungen tätigen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
bast (30.06.2015)
#15
Hey carabinieri, Smile

mhm, wäre einen Versuch wert. Davor würde ich gerne meine Termine in aCalender sichern. Weist Du zufällig wo die Export / Import Funktion ist ?

Gruß.
Antworten
#16
Hallo bast,
ich sync zu Hause meine Termine und Kontakte immer mit Outlook und nutze dazu myphoneexplorer.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen ottocm Danke für diesen Beitrag:
bast (02.07.2015)
#17
Hi carabinieri & ottocm, Smile

@carabinieri: Habs so gemacht wie Du gesagt hast, "ACalender" deinstalliert und SD Maid drüber laufen lassen. Tataaa, jetzt funktioniert der Alarm bei "ACalender".

@ottocm: Mhm, hab nur Thunderbird auf dem Rechner, gäbe zwar für Thunderbird irgendwie ein Firefox Addon zum verwalten u. sichern aber das ist aktuell dummerweise nicht mehr kompatibel zu Firox. Jetzt habe ich meine Daten mit der Kalender App "Business Calendar" gesichert.
Die Kalender App "Business Calendar" sieht übrigens auch recht ordentlich aus, beide Apps haben so ihre Vor- u. Nachteile... werde bei Zeit die Apps mal durchtesten und die nehmen die mir am meißten zusagt.

Dankeschön vielmals, Gruss. :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen bast Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (02.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Verschlüsseltes Gerät ohne PIN-Eingabe vollständig startbar? lalku 1 1.437 14.02.2024, 20:06
Letzter Beitrag: lalku
  Keine PIN-Eingabe nach Hochfahren wonk 1 1.809 25.04.2021, 13:56
Letzter Beitrag: wowi63
  [CM] Handy Neustart keine PIN Eingabe CM-Psycho 11 8.096 29.10.2014, 06:01
Letzter Beitrag: feti
Wink Vibration bei SMS Eingabe deaktivieren tadeus 1 5.461 25.05.2014, 00:45
Letzter Beitrag: daavid1995

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste