Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CPU Regelung, Uhr Ziffernblock Eingabe
#1
Smile 
Servus Hallo,  Smile

aktuell habe ich die CyanogenMod-Version 11-20141112-SNAPSHOT-M12-serranoltexx auf meinem Galaxy S4 mini Handy. Finde die Rom bis auf ein paar Kleinigkeiten gut..

1. Gibt es eine Möglichkeit die CPU zu regeln um Akku zu sparen ?
2. Ist es möglich die Uhreinstellungen auf Zifferneingabe umzustellen ? Ich kann mich mit dem System der im-Kreis-Wischtechnik für das einstellen der Zeiten nicht wirklich anfreunden.
3. Unter was fällt bei den App Berechtigungen eigentlich die Bilder-Galerie ? Ich habe noch nie etwas in den Datenschutz-Optionen gesehen wo ich konkret den Zugriff auf meine Bildergalerie verweigern kann ??  Confused

Vielen Dank,
bast.
Antworten
#2
Salve..
Für die CPU nehme mal diesen hier..das beste zur Zeit..
https://play.google.com/store/apps/detai...neladiutor
Galerie Berechtigungen..unter Datenschutz > Datenschutz..dann oben rechts auf die 3 Punkte..integrierte Apps Haken rein..dann haste die Galerie auch im Datenschutz..mit Berechtigungen..
Mit deiner Uhr mußte gucken..weiss jetzt nicht genau wie du das meinst..
Gruß Andy
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
bast (28.06.2015)
#3
Hallo Andyrandy, : - )

erstmal Danke für die Antwort. :-)

1. Ok, hab mir "Kernel Adiutor" gerade geladen. Ich habe die CPU Leistung soeben um einen geringen Wert verringert, muss ich damit es aktiviert wird bei "BEIM SYSTESTART" "aktivieren beim booten" oder "deaktivieren beim booten" auswählen ? Normal aktivieren oder ?

2. z.B. WhatsApp braucht die Berechtigung Fotos/Medien/Dateien. Aber gerade diese Berechtigung "Fotos/Medien/Dateien" finde ich nicht in den Datenschutzeinstellungen ?? Dort ist z.B. aufgelistet, Standort, Kontakte lesen, Kontakte ändern, SMS empfangen, SMS senden, Kamera, Audio aufnehmen, Wlan ändern, Bluetooth ändern, Ruhezustand ändern, Einstellungen ändern, Aktiv lassen, Wlan ändern, Bluetooth ändern & Autostart. Ich sehe hier nichts von "Fotos/Medien/Dateien" ? Confused
Das sollte doch normal aufgelistet sein oder nicht ? Oder heisst das jetzt das ich WhatsApp trotz der Datenschutz-Option in CyanogenMod den Zugriff auf meine Bildergalerie nicht verweigern kann ?

3. Wegen der Uhr... Ich hätte gerne die Zeiteinstellungsfunktion wie in Bild 01, nicht wie in Bild 02.
[Bild: g92lo9d3.jpg]
Ist das irgendwie möglich? Wenn es nur die Uhr betreffen würde ok, dann könnte man eine andere Uhr App verwenden aber diese Zeit Einstellung mit dem Kreis ist selbst z.B. in der Kalenderapp so.
Antworten
#4
Zu 1 ja beim Booten aktivieren .

Zur Uhr du kannst auch einfach auf die Nr tippen wo du willst musst da nicht rum wischen ...
Oder im playstore ein Wecker APP suchen ....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
bast (29.06.2015)
#5
Hi CM-Psycho,

ok. Danke für die Bestätigung. Mal sehen ob ich eine längere Akkulaufzeit herausschlagen kann. :-)
Ja, aber nur wenn die Minutenzahl in 5min Abständen ist, ist sie ungerade muss ich mir die min11, min12, min13, min14 ak­ri­bisch hinwischen.

Ja, könnte auf eine andere Uhr App umsteigen nur ist die CM Uhr so tief im System verankert das die Uhr "Bild 02" sogar in der Kalender App erscheint wenn ich eine Terminzeit eingeben will..  Confused

Gruss.
Antworten
#6
Hier schau mal drüber

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1760
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
bast (29.06.2015)
#7
Huhu CM-Psycho,

Dankeschön für die AppListe. Sind schon praktische und tolle Sachen dabei nur direkt etwas für mich habe ich jetzt nicht gefunden.
Habe jetzt die Wecker App "Wecker Xtreme + Timer" installiert. Dort wischt man die Ziffern z.B. von oben nach unten durch wie die Zahlen am einarmigen Banditen laufen aber bleibt man auf den Ziffern mit dem Finger länger drauf erscheint ein normales Zifferneingabefeld. :thumbsup:

Leider ist noch die Frage offen wie man oder ob man "die Berechtigung Fotos/Medien/Dateien" mit der intergrierten CyanogenMod Datenschutz Option verweigern kann ?
Ansonsten würde mir nur einfallen alle Bilder und Medien in einer Art verschlüsselte Partition zu verwalten, lästig wäre halt dann die ständige Passwort Eingabe und vorallem hab ich gehört das dadurch das Handy extrem langsam werden soll ??

Kennt sich jemand von Euch mit der App ACalender aus ? Und zwar hätte ich gerne gewusst ob bei Euch die Alarm Erinnerungen funktionieren? Bei mir funktionieren sie nämlich nicht, warum ? Confused

Gruss.
Antworten
#8
Hallo Bast,
ich habe auch ein s4mini mit cm12.1 und der aktuellesten nigthly.
Mein aKalender funktioniert einwandfrei, auch die Alarmfunktionen.
Welches Problem hast du genau. Klingelts nicht?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen ottocm Danke für diesen Beitrag:
bast (30.06.2015)
#9
Hi ottocm,  Smile

ok cool. : - ))
Richtig, ja. Es klingelt nicht.
Komischerweise kann ich auch nur ALARM auswählen, auf Bildern habe ich gesehen (und ich meine ich konnte das in der App auch mal auswählen) kann man sich sogar per SMS oder EMAIL erinnern lassen.
Eventuell wird eine Funktion in meinen eingestellten Datenschutzoptionen geblockt aber ich sehe nichts was im Zusammenhang stehen würde.
Volle Rechte hat die App "ACalender" & "cLock", das müsste meinesherachtens ausreichen.

Ansonsten muss ich die Datenschutzsache wohl wirklich durcharbeiten. Ich finds komisch,.. aus meiner Sicht dürfte und müsste der Alarm funktionieren wenn ich den beiden Apps "ACalender" & "cLock" volle Rechte gewähre.

Meinst Du es hängt damit zusammen welchen Kalender man in der Kalenderliste verwendet? Ich habe glaube ich schon beides versucht aber aktuell habe ich von "Local calender (MEIN EIGENER)" und "gmail.com" nur "Local calender" ausgwählt. Vielleicht liegt dort ja irgendwo der Wurm begraben, das der Alarm nur mit "gmail.com" funktioniert wenn man ihn wiederum mit dem Internet abgleicht was ich nämlich ganz und gar nicht will... Confused

Dankeschön.
Antworten
#10
Hallo bast,
ich habe auch acalender bzw. den Local calender bei mir eingestellt und sonst gar nichts.
Normalerweise wird bei einer Erinnerung der Ton abgespielt, den du in deiner cm-version unter
Einstellungen / Töne / Benachrichtigungston eingestellt hast, zusätzlich kannst du es auch vibrieren lassen.
Schade finde ich nur, dass hier nur einmalg ein "Benachrichigungs"-Ton abgespelt wird. Finde ich pesönlich ein wenig kurz. Aber ich schau mal, ob man hier auch eigene Klingeltöne abspielen lassen kann.
Wenn du unter Benachrichtigungen auch noch das Pop-up-Benachrichtigungen akivierst, kannst du hier unter App-Beanchrichtigungen auch noch die einzelnen Apps auswählen und bekommst zumindest noch einen Hinweis auf den Bildschirm oder Sperrbildschirm. Eine Emailbenachrichtigung habe ich noch nicht gefunden.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen ottocm Danke für diesen Beitrag:
bast (30.06.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Handy Neustart keine PIN Eingabe CM-Psycho 11 2.909 29.10.2014, 06:01
Letzter Beitrag: feti
Wink Vibration bei SMS Eingabe deaktivieren tadeus 1 2.170 25.05.2014, 00:45
Letzter Beitrag: daavid1995

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter