Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM13 SMS, Telefon nicht mehr mit Kontakten verknüpft -> nur Nummern
#1
Bug 
Hi,

ich habe vor zwei Wochen mein Samsung S3 auf CM13 geupdated und bin eigentlich seinen sehr zufrieden. Leider habe ich seit einigen Tagen allerdings das Problem, dass die SMS und Telefon App nur noch die Telefonnummern anzeigen und anscheind die nicht mehr gegen die Kontakte abgegelichen kriegen Confused 

Ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert, die ich so im Netz gefunden habe [1],[2]:
  • Apps beendet und Daten zurückgesetzt
  • neu gestartet
  • Kontakte neu syncronisiert (Davdroid an Owncloud)
Leider hat nichts so richtig geklappt und ich vermute, dass die geänderte Darstellung der Nummern (1244 5678) da doch Probleme bereitet. Kann jemand von euch das Problem reduzieren, oder hat evtl. eine Idee für eine Lösung?
Antworten
#2
Hi Karton,

leider kann ich dir auch nicht helfen weil ich genau dasselbe Problem habe. Ich hoffe es findet sich jemand der eine Idee zur Lösung hat.

Bei mir betrifft es nur Kontakte die ich seit dem Update auf CM 13 angelegt habe, bei schon vorhandenen Kontakten funzt alles 1a.

In den SMS und bei Anrufen wird mir nur die Nummer angezeigt, nicht der Name (das macht mich schier wahnsinnig!)

Umgekehrt kann ich aber den Kontakt im Kontaktbuch anklicken und sehe die Kommunikationshistorie mit demjenigen, also alle SMS und Anrufe. Deutet darauf hin dass die Verknüpfung zumindest in eine Richtung vorhanden ist und funktioniert.

Folgendes habe ich schon getestet und als Problemverursacher ausschließen können:
- 0049 oder +49 oder keine Ländervorwahl
- Berechtigungen der Apps: Telefon, SMS, Kontakte -> alles angehakt
- vorsichtshalber haben auch alle GApps alle Berechtigungen
- Verknüpfung zu Telegram oder Threema ist unerheblich
- andere cm13 nightly oder snapshot aufgespielt ändert nix

Achso, ich habe gar kein Sync vom Adressbuch, mach das hin und wieder manuell. Kontakte sind also alle auf dem Telefon gespeichert.

Ideen/Vorschläge/Anregungen zur Lösungsfindung?
Antworten
#3
Meine Lösung war, dass ich das phone gewiped habe (daten, cache, dalvik) und nach der Neueinrichtung und Installation der Apps funktioniert das Zusammenspiel wieder wie erwartet.

Ich vermute, dass irgendwas im Updatepfade von CM11 -> CM13 wohl das ganze kaputt macht. Ich denke nicht, dass ich irgendwas manuell verstellt hatte...
Antworten
#4
Wechsel von cm 11 zu cm 13 muss ein clean install gemacht werden....
Da cm 11 mit "Art"
Und
CM 13 mit "davlik"

Arbeitet...

Deswegen kommen Fehler nach update von cm11 auf 13...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kingroot lässt sich nicht neu installieren auf S4 active. 10de34tr 0 78 06.12.2016, 19:33
Letzter Beitrag: 10de34tr
  [CM] CM13 Download-Ordner nach SD-Karte Bidi 0 135 03.12.2016, 13:55
Letzter Beitrag: Bidi
  [CM] CM 14 LG G3 Flackert und funktioniert nicht mehr KeyboardAssassin 6 403 27.11.2016, 20:51
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  Installation abgebrochen. nun geht nichts mehr! D.A. Creation's 30 958 25.11.2016, 16:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  S4 mini mit cm13 treasoner 0 114 11.11.2016, 15:17
Letzter Beitrag: treasoner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter