Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM12 Nexus 7 Wifi 2013 flo
#1
Ich habe gerade den allerersten offiziellen Build vom CM12 installiert. Die Installation gelang nur nach einem kompletten Wipe des Gerätes in der Recovery. Ich hatte erst TWRP im Verdacht, mit CWM gings aber auch nicht. Es hiess immer es sei nicht möglich über ein inkompatibles System zu installieren (Stock). Vermutlich würde die Installation klappen wenn man von CM11 kommt. Also wirklich ALLES ausser der Recovery gelöscht und die Files danach per ADB übermittelt und geflasht. Die nächste Überrraschung kam bei der Einrichtung des WLAN: 5GHz wird erkannt, sobald aber das Passwort eingegeben ist verschwindet es aus der Auswahl und die Verbindung wird nicht hergestellt. Also mit 2,4GHz verbunden und fertig eingerichtet (nur CM12 Stock, sonst gar nichts). Soweit liefs dann, der interne Speicher wurde aber nur zur Hälfte erkannt. Factory Reset gemacht über CM12 und nochmals neu eingerichtet. Es läuft nun soweit. Bin gespannt wie stabil das schon ist, ist übrigens schon auf 5.02 aufgebaut.

:thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen René Hitz Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.01.2015)
#2
(06.01.2015, 12:11)René Hitz schrieb: Ich habe gerade den allerersten offiziellen Build vom CM12 installiert. Die Installation gelang nur nach einem kompletten Wipe des Gerätes in der Recovery. Ich hatte erst TWRP im Verdacht, mit CWM gings aber auch nicht. Es hiess immer es sei nicht möglich über ein inkompatibles System zu installieren (Stock). Vermutlich würde die Installation klappen wenn man von CM11 kommt. Also wirklich ALLES ausser der Recovery gelöscht und die Files danach per ADB übermittelt und geflasht. Die nächste Überrraschung kam bei der Einrichtung des WLAN: 5GHz wird erkannt, sobald aber das Passwort eingegeben ist verschwindet es aus der Auswahl und die Verbindung wird nicht hergestellt. Also mit 2,4GHz verbunden und fertig eingerichtet (nur CM12 Stock, sonst gar nichts). Soweit liefs dann, der interne Speicher wurde aber nur zur Hälfte erkannt. Factory Reset gemacht über CM12 und nochmals neu eingerichtet. Es läuft nun soweit. Bin gespannt wie stabil das schon ist, ist übrigens schon auf 5.02 aufgebaut.

:thumbsup:

Das hört sich doch gut an mit 5.0.2 ....
Kannst du paar Bilder machen wie es ausschaut...
Antworten
#3
                Hier sind ein paar Screenshots:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
Die folgenden (1) User sagen René Hitz Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.01.2015)
#4
und noch einer:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
Die folgenden (1) User sagen René Hitz Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.01.2015)
#5
Cool danke ....
Also nix anders wie bei meiner unoffiziellen...
Antworten
#6
Berichte mal wie es so ist wenn du es ausgiebig getestet hast ....
Antworten
#7
Das Ganze sieht auch auf den Galaxy Note Pro so aus, ebenfalls inoffiziell.
Antworten
#8
So, läuft eigentlich alles sehr gut. Das 5Ghz WLAN läuft aber nicht sauber. Auch auf 2.4 GHz ist ein Download sehr langsam. TomTom wird die 2.94Gb vermutlich nicht schaffen. Mal sehen, lasse es über Nacht laufen.
Antworten
#9
Kaum hatte ich den vorhergehenden Post gemacht lief der Download wie geschmiert. Das Nexus 7 läuft stabil und flüssig, das Memory-Leak Problem macht sich aber bemerkbar nach einiger Zeit (hoffentlich kommt die 5.03 bald raus). Heute war ein neues ROM bereit, der CM-Updater scheint aber noch nicht zu funktionieren: das Update wurde nicht gefunden. Also von Hand geladen und installiert.
Antworten
#10
Guten Tag,
Ich habe auf Androidpit gelesen, dass man die Recovery CWM updaten muss, um m12 basierend auf Lollipop richtig zu installieren. Ich habe den Build vom 16. Januar OTA geladen und wurde aber bereits während der Installation darauf hingewiesen, dass ich möglicherweise Root verliere. ( http://www.androidpit.de/cyanogenmod-cus...-changelog) Ich konnte dann wählen, ob ich das fixen wolle. Ich wählte ja, habe aber keine Rootrechte mehr. Falls ich die aktuellen CWM installieren muss, wie gehe ich vor? Habe im Netz nur alte Threads gefunden. Mit bestem Dank, Rag
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.690 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.482 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.085 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.590 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 8.773 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste