Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM12 Nexus 7 Wifi 2013 flo
#1
Ich habe gerade den allerersten offiziellen Build vom CM12 installiert. Die Installation gelang nur nach einem kompletten Wipe des Gerätes in der Recovery. Ich hatte erst TWRP im Verdacht, mit CWM gings aber auch nicht. Es hiess immer es sei nicht möglich über ein inkompatibles System zu installieren (Stock). Vermutlich würde die Installation klappen wenn man von CM11 kommt. Also wirklich ALLES ausser der Recovery gelöscht und die Files danach per ADB übermittelt und geflasht. Die nächste Überrraschung kam bei der Einrichtung des WLAN: 5GHz wird erkannt, sobald aber das Passwort eingegeben ist verschwindet es aus der Auswahl und die Verbindung wird nicht hergestellt. Also mit 2,4GHz verbunden und fertig eingerichtet (nur CM12 Stock, sonst gar nichts). Soweit liefs dann, der interne Speicher wurde aber nur zur Hälfte erkannt. Factory Reset gemacht über CM12 und nochmals neu eingerichtet. Es läuft nun soweit. Bin gespannt wie stabil das schon ist, ist übrigens schon auf 5.02 aufgebaut.

:thumbsup:
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen René Hitz Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.01.2015)
#2
(06.01.2015, 12:11)René Hitz schrieb: Ich habe gerade den allerersten offiziellen Build vom CM12 installiert. Die Installation gelang nur nach einem kompletten Wipe des Gerätes in der Recovery. Ich hatte erst TWRP im Verdacht, mit CWM gings aber auch nicht. Es hiess immer es sei nicht möglich über ein inkompatibles System zu installieren (Stock). Vermutlich würde die Installation klappen wenn man von CM11 kommt. Also wirklich ALLES ausser der Recovery gelöscht und die Files danach per ADB übermittelt und geflasht. Die nächste Überrraschung kam bei der Einrichtung des WLAN: 5GHz wird erkannt, sobald aber das Passwort eingegeben ist verschwindet es aus der Auswahl und die Verbindung wird nicht hergestellt. Also mit 2,4GHz verbunden und fertig eingerichtet (nur CM12 Stock, sonst gar nichts). Soweit liefs dann, der interne Speicher wurde aber nur zur Hälfte erkannt. Factory Reset gemacht über CM12 und nochmals neu eingerichtet. Es läuft nun soweit. Bin gespannt wie stabil das schon ist, ist übrigens schon auf 5.02 aufgebaut.

:thumbsup:

Das hört sich doch gut an mit 5.0.2 ....
Kannst du paar Bilder machen wie es ausschaut...
Antworten
#3
                Hier sind ein paar Screenshots:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen René Hitz Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.01.2015)
#4
und noch einer:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen René Hitz Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.01.2015)
#5
Cool danke ....
Also nix anders wie bei meiner unoffiziellen...
Antworten
#6
Berichte mal wie es so ist wenn du es ausgiebig getestet hast ....
Antworten
#7
Das Ganze sieht auch auf den Galaxy Note Pro so aus, ebenfalls inoffiziell.
Antworten
#8
So, läuft eigentlich alles sehr gut. Das 5Ghz WLAN läuft aber nicht sauber. Auch auf 2.4 GHz ist ein Download sehr langsam. TomTom wird die 2.94Gb vermutlich nicht schaffen. Mal sehen, lasse es über Nacht laufen.
Antworten
#9
Kaum hatte ich den vorhergehenden Post gemacht lief der Download wie geschmiert. Das Nexus 7 läuft stabil und flüssig, das Memory-Leak Problem macht sich aber bemerkbar nach einiger Zeit (hoffentlich kommt die 5.03 bald raus). Heute war ein neues ROM bereit, der CM-Updater scheint aber noch nicht zu funktionieren: das Update wurde nicht gefunden. Also von Hand geladen und installiert.
Antworten
#10
Guten Tag,
Ich habe auf Androidpit gelesen, dass man die Recovery CWM updaten muss, um m12 basierend auf Lollipop richtig zu installieren. Ich habe den Build vom 16. Januar OTA geladen und wurde aber bereits während der Installation darauf hingewiesen, dass ich möglicherweise Root verliere. ( http://www.androidpit.de/cyanogenmod-cus...-changelog) Ich konnte dann wählen, ob ich das fixen wolle. Ich wählte ja, habe aber keine Rootrechte mehr. Falls ich die aktuellen CWM installieren muss, wie gehe ich vor? Habe im Netz nur alte Threads gefunden. Mit bestem Dank, Rag
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] 13 Nexus 5 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm MSO Berg 1 495 11.11.2016, 21:20
Letzter Beitrag: masud iqbal
  USB Host auf Nexus 4 mit CM13 läuft nicht alldroid 0 232 29.10.2016, 20:14
Letzter Beitrag: alldroid
  [CM] Nexus 5 startet nach Wakeup aus Deepsleep plötzlich neu maze-m 5 405 15.10.2016, 17:50
Letzter Beitrag: McNature
  [GELÖST] Nexus 7 2012 Fehler 7 camztouch 2 341 01.10.2016, 18:13
Letzter Beitrag: camztouch
  Nexus 5 WLAN Authentifizierungsproblem Bazinga 0 305 12.09.2016, 08:18
Letzter Beitrag: Bazinga

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter