Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM11 externe SD Karte + Gerät verschlüsseln?
#1
Hallo,

ich habe mein S4mini mit CM11 gestern verschlüsselt. Lief alles ohne Probleme.
Leider habe ich festgestellt, dass die externe SD nicht mit verschlüsselt wird. Bei der original Samung Firmware gab es unter Sicherheit immer noch einen zusätzlichen Menüpunkt, der auch die externe SD Karte verschlüsselt hat.
Dies finde ich beim CyanogenMod nicht?!

Ist hier keine Möglichkeit vorgesehen, auch die externe SD Karte zu verschlüsseln?
Das wäre sehr schade, denn meine Kameradaten etc. speicher ich auf dieser Karte...


Gruß

Byte
Antworten
#2
Wie du gesagt hat gibt es das nur auf der Stockrom, leider auf Cyanogenmod noch nicht.
Antworten
#3
http://beste-apps.chip.de/android/app/ed...s.edslite/

..schau mal hier..vielleicht ist das was für dich....
Antworten
#4
Danke für die schnelle Antwort!

Ist schade dass es das noch nicht bei CM gibt!
Aber ggf wird Android L es können?

Ist für mich ein wichtiges Sicherheitsfeature.

Greets

Byte
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Verschlüsseltes Gerät ohne PIN-Eingabe vollständig startbar? lalku 1 956 14.02.2024, 20:06
Letzter Beitrag: lalku
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 406 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.087 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
Question LineageOS 16 und hoher Akkuverbrauch während Gerät unbenutzt ist Reth 1 2.804 09.11.2021, 15:21
Letzter Beitrag: reset
  LOS 18.1 - langsamer Zugriff auf externe MicroSD wowi63 0 1.744 11.06.2021, 11:36
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste