Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM11 externe SD Karte + Gerät verschlüsseln?
#1
Hallo,

ich habe mein S4mini mit CM11 gestern verschlüsselt. Lief alles ohne Probleme.
Leider habe ich festgestellt, dass die externe SD nicht mit verschlüsselt wird. Bei der original Samung Firmware gab es unter Sicherheit immer noch einen zusätzlichen Menüpunkt, der auch die externe SD Karte verschlüsselt hat.
Dies finde ich beim CyanogenMod nicht?!

Ist hier keine Möglichkeit vorgesehen, auch die externe SD Karte zu verschlüsseln?
Das wäre sehr schade, denn meine Kameradaten etc. speicher ich auf dieser Karte...


Gruß

Byte
Antworten
#2
Wie du gesagt hat gibt es das nur auf der Stockrom, leider auf Cyanogenmod noch nicht.
Antworten
#3
http://beste-apps.chip.de/android/app/ed...s.edslite/

..schau mal hier..vielleicht ist das was für dich....
Antworten
#4
Danke für die schnelle Antwort!

Ist schade dass es das noch nicht bei CM gibt!
Aber ggf wird Android L es können?

Ist für mich ein wichtiges Sicherheitsfeature.

Greets

Byte
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM13 Download-Ordner nach SD-Karte Bidi 0 118 03.12.2016, 13:55
Letzter Beitrag: Bidi
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 120 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  [CM] SD-Karte teilweise nicht beschreibbar nach defekten Nightly r4d4 1 339 12.09.2016, 13:37
Letzter Beitrag: r4d4
  SD Karte zu langsam Pumuckl 6 587 29.08.2016, 09:18
Letzter Beitrag: Pumuckl
  [ANDROID] Problem mit SD Karte & beim Download von Bildern und Updates Kelpou 4 487 26.07.2016, 08:12
Letzter Beitrag: Kelpou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter