Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM auf Samsung S4 Active installieren
#1
Hallo,
ich habe mir ein Samsung S4 Active GT 19295 mit Telekom Branding und Lolipop 5.01 zugelegt.
Nun versuche ich Cyanogenmod 12.1 zu installieren.

Mit Odin habe ich die Datei 'mythi_cwm_swipe_3050.tar.md5' installiert, hat auch geklappt. Für SuperSU habe ich zunächst die Datei UPDATE-SuperSU-v1.51.zip genommen. Das hat irgend wie nicht funktioniert. Dann habe ich die Datei BETA-SuperSU-v2.50.zip genommen. Das scheint zu funktionieren. Wenn ich in den CWM Modus gehe wird mir eine Version 'CWM based Recovery v6.05.0' angezeigt. Klappt wohl, denn Root-Checker sagt 'Congratulations! You have root access!'. Auch die Busybox funktioniert.
Ich bin mir noch nicht im klaren, ob ich noch SuperSU z.B. von Cainfree installieren muss.

Dann habe ich die Datei 'cm-12.1-20160822-NIGHTLY-jactivelte.zip' auf die SDCard als auch auf den internen Speicher kopiert um Cyanogenmod zu installieren.

Danach bin ich in den Recovery-Modus gegangen und habe versucht mit Install ZIP auf Cyanogenmod zu installieren.
Zunächst habe ich ein WipeFile gemacht und dann mit Install ZIP 'cm-12.1-20160822-NIGHTLY-jactivelte.zip' von SDCard aufgerufen und versucht zu installieren.

Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

detected filesystem ext4 for /dev/block/platform/msm-sdcc.1/bei-name/system.
Can't install this package on top of incompatible Data. Plaece try another package or run a factory reset.
E:Error in /staroge/sdcard1/cm-12.1-20160822-NIGHTLY-jactivelte.zip
(Status 7)
installation aborted.

Gleiches wenn ich vom internen Speicher versuche zu installieren.

Tja, was mache ich falsch und wie kann ich das rettende Cyanogenmod-Ufer erreichen?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir sagt, was ich falsch mache.
Antworten
#2
Habe den Fehler gefunden. Ich dachte, WipFile genügt, aber man muss auch Wipe DateFactory durchführen, dann klappts.
Gruß,
membro
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] SM-p900 Lineages installieren denjo 1 1.374 27.12.2023, 10:42
Letzter Beitrag: wowi63
  Brauch Hilfe mit linague OS vers.19 auf Samsung S10e Kathdan 2 1.482 08.01.2023, 23:00
Letzter Beitrag: db91595
  Lineage OS installieren Mobil 1 1.583 19.10.2022, 20:47
Letzter Beitrag: db91595
  Wiederholt Bootloop mit Samsung S5 LineageOS frozy 3 2.551 09.05.2022, 22:04
Letzter Beitrag: frozy
  [LineageOS] Installation von Lineage-18.1 auf Samsung Galaxy S II (GT-I9100) vorerst gescheitert Anno69 1 1.994 18.04.2022, 12:02
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste