Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM Update S4Mini: Telefonapp stürzt ab, Bildschirm schwarz und diverse andere Fehler
#1
Hallo und guten Abend.

Ich habe an meinem S4 Mini die Updatefunktion des CM genutzt und nun die Version CM11-20150626-SNAPSHOT-XNG3CAO1L8-serranoltexx
auf dem Gerät.

Das Update funktionierte Problemos über den CM Updater. Allerdings habe ich nun diverse Schwieirgkeiten:

  1. Die Telefonapp stürzt sehr häufig ab. Ich kann zwar versuchen jemanden anzurufen, aber die App friert dann nach dem Wählen ein und das Telefon reagiert nicht mehr. Ich muss den Akku herausnehmen und neu starten. Das ist natürlich sehr unzuverlässig.
  2. Manchmal habe ich einen sehr seltsamen Sperrbildschirm. Der sieht dann so: [img][Bild: screenshot2015imqpwk5e29_thumb.jpg][/img]

    Das ist aber seltsam, denn mein Sperrbildschirm ist nämlich so eingestellt: [img][Bild: screenshot2015y860njeu5v_thumb.jpg][/img]

  3. Ich habe ausserdem den Eindruck, dass seit dem Update die Versendung von Sprachnachrichten über Threema nur sehr hackelig funktioniert. Mein S4 Mini hat deutliche Aufnahmeaussetzer



Nun meine Fragen:

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

Gerne würde ich auf die vorherige Version von CM zurück, da ich damit keine Probleme hatte. Leider habe ich mich nicht an den NTARS Grundsatz gehalten.
Wie ist das zu bewerkstelligen? Backups erforderlich?
Antworten
#2
Also ich würde dir jetzt raten es nochmals neu zu installieren aber im recovery würde ich das tun oder über Odin ....

Was du brauchst ;

-Twrp recovery für dein Handy
-cm12.1 Rom zip
-gapps 5.1.1
Ich geh davon aus das bei deinem update was schief gelaufen ist.
Deswegen mache es über recovery..
Oder auch über https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

Sollte es gehen neu zu installieren recovery wie System ....
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Sauter (19.07.2015), iBu (19.07.2015)
#3
Erstmal Danke CM-Psycho.

Ich habe nach einer Datensicherung über mein Recovery das CM 12.1 nochmal installiert. Smartphone startete ganz normal ohne APP-Optimierung die ja sonst immer kommt. Sicherungen musste ich keine zurückspielen.

Ist das ein Zeichen dafür, dass das Update nicht richtig funktioniert hat?
Antworten
#4
Salve Sauter..
Gehe nochmal ins Recovery und mache nur wipe Cache und Dalvik..Neustart!
Eigentlich sollte er dann Android /Apps aktualisieren..
Antworten
#5
Und wenn es nicht geht dann einfach die Gapps noch mal flashen
Antworten
#6
..oder soo
Antworten
#7
Hallöchen.

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe nach dem nochmals installierten Update über die Recovery am 19.07.2015 bisher keine Abstürze mehr gehabt. Ich werde das nochmal im Auge behalten und bei nochmaligem Auftreten von Schwierigkeiten Eure Tipps umsetzen.
Antworten
#8
Ich möchte mich noch mal mit einem Update zu Wort melden:

Das Aufspielen des Updates des CM über die Recovery hat etwas gebracht. Die Telefonfunktion hat sich offenbar stabilisiert.

Allerdings ist das "Problem" mit dem schwarzen Lockscreen nicht behoben. Dieser erscheint vornehmlich bei niedrigem Akkustand und lässt sich nicht entsperren. Ich muss defintiv den Akku rausnehmen und das S4mini neu starten.

Gibt es irgendwo eventuell eine Einstellung, die bei einem defnierten Akkustand genau diesen Lockscreen aktiviert?

EDIT

Ich werde nochmal konkreter:

Ich habe für das Telefon mehrere Profile definiert, aber schon seit Beginn der CM Installation.

Beim Profil "NORMAL" ist die Bildschirmsperre ohne eine Sicherheitsüberprüfung zu deaktivieren. Sprich also, mit einfachem Wischen.
Beim Profil "ARBEIT" habe ich eine "Mustererkennung" mit dem Finger als Bildschirmentsperrung definiert.

Der schwarze Bildschrim taucht immer im Profil "Arbeit" auf. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Antworten
#9
Das Abstürzen der Telefonapp ist heute wieder aufgetreten. Nach mehrmaligen Versuch der Rekonstruktion, stürzt die App ab, wenn ich vorher über Freisprecheinerichtung und Bluetoooth telefoniert habe.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 150 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  [CM] Update CM 13 auf 14.1 derAndroidler 13 1.537 03.12.2016, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Nach CM 13 auf I9506 Display kurz gelb dann schwarz Smash_Tech 6 352 22.10.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Smash_Tech
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 424 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  [ANDROID] Galaxy S2 // Nach Update startet das S2 nicht mehr Andy-HH 4 381 02.10.2016, 18:48
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter