Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 13 per App wie CyanDelta updaten?
#1
Hallo,
habe auf meinem Samsung S4 active CM 12.1 installiert. Läuft auch soweit fehlerfrei. Nun habe ich mir mal angesehen, wie ein Update nach CM 13 funktioniert. Ist schon recht umständlich. Mal eben mit install.zip CM 13 rüberbügeln ist wohl nicht.
Dann habe ich mir mal die App CyanDelta installiert, in der Hoffnung, dass, so wie in der Beschreibung ein Update automatisch abläuft. Also installiert und die CM12.1zip auf der SDCard in den Ordner backups kopiert und das in CyanDelta angegeben. Die App  werkelt auch eine zeit lang und meldet dann, dass ich die CM12.1 Datei löschen kann. Nach dem Löschen bekomme ich die herzerfrischende Mitteilung, dass das ausgewählte Archiv nicht unterstützt wird. Na Prima. Den Metzgersweg hätte ich mir sparen können.
Wird das installierte CM 12.1 Nyghtly überhaupt mal von CM per Update auf CM 13 bedient? Oder muss ich den Ochsenweg mit Fullwipe und anschließender Neuinstallation der Apps gehen?
Kann ich bei einer Nandroid-Sicherung im CWM nach einer Neuinstallation nur die Apps zurück sichern?
Gruß,
membro

Samsung S4 Active GT-I9295
CyanogenMod-Version: 12.1-20160822-NIGHTLY-jactivelte
Antworten
#2
den ochsenweg so wie du ihn nennst muss man immer bei einem versionssprung machen.un dann kannst du per cyandelta oder cm downloader updaten.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
membro (23.11.2016)
#3
Danke fur die info
[Bild: o.png]
Antworten
#4
Danke für die Info. Frage noch zu Nandroid: Kann ich bei einer Nandroid-Sicherung im CWM nach einer Neuinstallation nur die Apps zurück sichern?
Antworten
#5
Twrp recovery musste dir holen da cwm veraltet ist .....
Du kannst nur Daten wieder herstellen und oder mit titanium backup die apps sichern ....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Wie oft soll man updaten? Sylvia99 2 2.366 26.10.2019, 12:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  manuelles updaten Zwinge 1 2.618 13.05.2016, 18:37
Letzter Beitrag: robby2107
  Anfängerfrage CM12.1 Updaten Doppellhelix 31 13.351 02.09.2015, 21:19
Letzter Beitrag: ottocm
  [CM] Galaxy S5 updaten leichtgemacht pkirschke 1 2.810 16.07.2015, 18:46
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  [CM] CM Updater TUT Updaten myfan 15 6.670 16.05.2015, 18:42
Letzter Beitrag: myfan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste