Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 13 Probs Neustarts, Sim-Erkennung, Blackscreen
#1
Hallo.
Ich habe Ende Dezember von CM 12.1 auf CM 13 gewechselt. (über TWRP mit Factorxy-Reset geflasht)
Seit dem habe ich bis zu 10 Neustarts pro Tag gehabt (in allen erdenklichen Situationen).
Nach den flashen auf eine neue Nightly am 03.01. wurde meine SIM-Karte nicht mehr erkannt nach dem Neustart.
Nachdem ich mein Backup von CM 12.1 wieder eingespielt hatte erkannte mein OPO meine SIM-Karte immer noch nicht.
Es hat eine Weile gedauert mit verschieden hin-und-her-Kopierereien und installs per twrp und fastboot, bis ich mal das Modem aus dem Factory Image CM 12.1 per Fastboot geflasht hatte.
Also hatte ich jetzt das CM12.1-backup mit Modem aus den Factory-Image drauf. Da ging die Sim-Karte wieder, aber nach ein paar weiteren Neustarts kamen dann die Blackscreens direkt nach den Neustart, bei den nichts mehr zu bedienen war.

Ich frage mich natürlich nun, wieso die SIM-karte nach dem Nightly-Update und dem Restore nicht mehr funktionierte.  Confused

Um das ganze wieder zum Laufen zu bringen habe ich zwischendurch ein factory Image von Oneplus mit 4.4 bzw eins mit 5.1.1 von CM per fasboot geflasht.

Zu guter letzt bin ich dann über das factory-Image 5.1.1 und Restore meines letzten CM Nightly-5.1.1-backups zurück.

Wenn sich für das Modem-prob nichts findet werde ich erst mal auf 5.1.1 bleiben.  Sad

VG
Antworten
#2
(06.01.2016, 12:51)ekaaker schrieb: Hallo.
Ich habe Ende Dezember von CM 12.1 auf CM 13 gewechselt. (über TWRP mit Factorxy-Reset geflasht)
Seit dem habe ich bis zu 10 Neustarts pro Tag gehabt (in allen erdenklichen Situationen).
Nach den flashen auf eine neue Nightly am 03.01. wurde meine SIM-Karte nicht mehr erkannt nach dem Neustart.
Nachdem ich mein Backup von CM 12.1 wieder eingespielt hatte erkannte mein OPO meine SIM-Karte immer noch nicht.
Es hat eine Weile gedauert mit verschieden hin-und-her-Kopierereien und installs per twrp und fastboot, bis ich mal das Modem aus dem Factory Image CM 12.1 per Fastboot geflasht hatte.
Also hatte ich jetzt das CM12.1-backup mit Modem aus den Factory-Image drauf. Da ging die Sim-Karte wieder, aber nach ein paar weiteren Neustarts kamen dann die Blackscreens direkt nach den Neustart, bei den nichts mehr zu bedienen war.

Ich frage mich natürlich nun, wieso die SIM-karte nach dem Nightly-Update und dem Restore nicht mehr funktionierte.  Confused

Um das ganze wieder zum Laufen zu bringen habe ich zwischendurch ein factory Image von Oneplus mit 4.4 bzw eins mit 5.1.1 von CM per fasboot geflasht.

Zu guter letzt bin ich dann über das factory-Image 5.1.1 und Restore meines letzten CM Nightly-5.1.1-backups zurück.

Wenn sich für das Modem-prob nichts findet werde ich erst mal auf 5.1.1 bleiben.  Sad

VG
Flash dir mal twrp recovery 2.8.6.0 mit flashify und danach gehst du ins Recoverys und machst deine cm 13 drauf aber mach ein Celan install ... Vorher natürlich ein backup machen....


Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (06.01.2016)
#3
Ok.?? Gibts Probs mit der 2.8.7 ?? (Hab ich drauf. )
Antworten
#4
Joo gibt's...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.01.2016)
#5
Alles klar. Danke.
Antworten
#6
(06.01.2016, 13:55)ekaaker schrieb: Alles klar. Danke.
Und gebe bescheid obs geht oder nicht....

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
#7
Ja. Wird aber nichts vor Sonntag.
Antworten
#8
So. Scheint soweit alles zu funktionieren. Danke.
Jetzt warte ich mal noch die Neustarts ab und schließe die Einrichtung ab.
Cm 13
Super SU 2.64
Xposed79
Open Gapps pico
Antworten
#9
Super su habe ich nicht drauf.... Und das update von heute läuft sauber seit 10 uhr keine reboots oder andre probs festgestellt...

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
#10
Ok. Bis jetzt hab ich nur ein Problem. Als Hintergrund lässt sich kein Bild mehr rein machen, nur Live Hintergründe.

Edit 19:00
Jetzt habe ich noch mal rumprobiert (caches gewipt und noch mal rübergeflasht) aber es tut sich nix. Ich kann für die Hintergründe nur Live-Hintergründe nehmen und wechseln, keine Bilder, egal wo sie liegen. ??? Habe auch schon nach irgendwelchen Berechtigungen geschaut aber nichts gefunden. ???

Edit 19:30
Jetzt habe ich mir erstmal eine einfache Lösung ausgedacht. Vielleicht fällt mir ja später noch was ein.
Live Wallperper Changer -> 1 Bild ohne Wechsel ;-) und schon hab ich das gewünschte Bild drin.

Edit 22:30
Nachdem ich jetzt bei mehreren Aktionen beim Einrichten spontane Neustarts hatte habe ich mein CM12.1-Backup, welches übrigens sehr sicher und geschmeidig läuft, wieder eingespielt. CM13 werde ich dann wohl nochmal um 1-2 Monate verschieben. Ich muß mich ja auch auf das Gerät verlassen können.

CU
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter