Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 12 OTA Update
#1
Hallo Leute Smile

ich habe seit 2 tagen auf meinem galaxy s5 cyanogenmod 12.1 drauf und ich bin sehr zufrieden damit. Mein handy läuft endlich richtig schnell es macht jetzt richtig spaß nicht so wie mit android 5.0 ...

Heute wollte ich ein update starten und bin auf einstellungen,über das telefon,cyanogenmod-updates gegangen. Er hat erstmal das update von gestern und dann das von heute runtergeladen.. warum lädt er nicht gleich nur das von heute? Als es fertig war wollte ich es updaten mein handy startet neu bootet ganz kurz ins recovery und dann startet er ganz normal hoch und es ist immer noch die alte version drauf. Was mache ich falsch? Als recovery habe ich philz touch 6(clockworkmodv6.0.4.7) ist diese in ordnung oder sollte ich was anderes raufmachen? Kenne mich leider noch nicht so gut mit dem thema aus.. habe jetzt das neue update von der homepage geladen und dann manuell installiert. Bin für jede hilfe dankbar LG Tomek
Antworten
#2
Die Updatefunktion von CM geht momentan nicht.
Du kannst das Update über die Updatefunktion runterladen und mußt sie dann im Recovery manuell installieren.
Wenn du sie runterlädst, ist das Update auf dem interne speicher unter cmupdater.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (07.05.2015)
#3
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Updates kommen OTA. Ich gehe dann auf Update. Automatisch geht es dann über TWRP ins Recovery und aktualisiert die Version. Danach wieder ein Reboot und die neue Nightly ist drauf. Alles automatisch
Antworten
#4
Also liegt es an philz das es nicht geht?
Antworten
#5
Denke ich mal. So steht es ja das OTA nur mit kompatiblen Recovery funktioniert. Ich habe TWRP 2.8.6.0 und es funzt!
Antworten
#6
(07.05.2015, 21:11)KleinErna schrieb: Das kann ich so nicht bestätigen. Die Updates kommen OTA. Ich gehe dann auf Update. Automatisch geht es dann über TWRP ins Recovery und aktualisiert die Version. Danach wieder ein Reboot und die neue Nightly ist drauf. Alles automatisch


Was hast du denn für eine CM Version?
Also bei mir geht es momentan weder über TWRP, CWM oder Philz.
Es geht weder bei CM12 oder CM12.1
Dafür benutzte ich ein S4 mini, Note 8 und I9300.
Die letzte Funktionierende Version war CM11.
Antworten
#7
Kann ich einfach twrp installieren oder müsste ich alles löschen und von neu flashen? Ich lasse erstmal noch philz drauf aber vllt wechsele ich bald..
Antworten
#8
Kannst du einfach drüber hauen.
Entweder mit Flashify oder mit TWRP Manager ROOT.
Findest du beides im Playstore
Antworten
#9
Muss ich das nicht mit dem PC machen mit odin und dem download Modus?
Antworten
#10
Nein kannst du direkt mit der App machen.

Du kannst es dir aber auch hier runterladen, auf dein Handy packen und im Recovery über "install zip" flashen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.091 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.165 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.592 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.997 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS 17.1 auf A5 (2017) kein Update mehr? FrankD 4 2.693 19.08.2021, 11:32
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste