Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 12.1 nightlies für Note 3 stabil?
#1
Hallo zusammen

Ich habe noch die Original FW von Samsung. Das Note 3 ist schon gerootet. Eigentlich wollte ich warten bis die erste snapshot erscheint aber das dauert noch und ich mag die Bloatware von Samsung nicht, ich lösche es und dann installiert sich der ganze Müll wieder.

Sind die aktuellen Nightlies schon produktiv zu empfehlen?

Stabil? Kamera, WLAN und Audio-Bluetooth funktionieren zuverlässig?

Ich muss lediglich CM 12.1 mit gapps installieren?

Kernel nicht nötig, richtig?

Lese schon paar Tage in diversen Foren aber werde nicht so schlau daraus ob die Nightlies genug stabil sind.

Besten Dank für eure Infos.

Gruss
Antworten
#2
Die Nightlys sind sehr stabil momentan...kannste beruhigt drauf gehen...

Kernel nicht nötig
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
atmik (05.10.2015)
#3
Ja auf jeden Fall stabil. Bt, Wifi, Kamera laufen auch ohne zu mucken.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen RoG_Kenny Danke für diesen Beitrag:
atmik (05.10.2015)
#4
Ich habe nach dieser Anleitung:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren

...auf Anhieb CM12.1 auf mein Note 3 installiert.

Ich bin nur etwas verwirrt, ich wollte mit Titanium Backup pro Apps wieder herstellen und es will Rootrechte. SuperSU habe ich "Wieder" über den Playstore geladen, aber beim installieren kommt die Meldung: Die SU-Binary muss aktualisiert werden, Fortfahren?
--> wenn ich ja wähle, bricht die Installation nach einer kurzen Zeit mit: Installation fehlgeschlagen! Bitte Gerät neu starten und erneut versuchen.
------->habe ich gemacht, aber es lässt sich nicht installieren.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Antworten
#5
Du brauchst kein SuperSU...
Schalte in Einstellungen > Buildnummer 7mal tippen..die Entwickleroptionen frei..dann in Entwickleroptionen Root für Apps geben !
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
atmik (05.10.2015)
#6
Echt geil, ist ja sicherer als die Stock ROM aber man hat die Möglichkeit SELBST zu entscheiden....
Antworten
#7
Genau...das ist in CM 12 der PrivacyGuard..in Datenschutz nimmste den Apps noch Rechte..kurz gedrückt halten jeweils und hier und da den Zugriff verweigern..
Antworten
#8
In Entwickleroptionen noch Neustart Menü aktivieren.
CM Recovery aktualisieren..Haken raus !
Sonst haste beim nächsten Update wieder das CM Recovery drauf !
Welches Recovery haste jetzt überhaupt drauf.. ?
Dazu brauchste zum sauber halten des Systems..Sdmaid pro
und Greenify
um Apps im Hintergrund flach zu legen 😀
Must have, die beiden !

Bei weiteren Fragen..fragen 😎
Bevor du was tust wo du dir nicht ganz sicher bist..
Glück Auf
Antworten
#9
(05.10.2015, 21:24)Andyrandy schrieb: In Entwickleroptionen noch Neustart Menü aktivieren.
OK

(05.10.2015, 21:24)Andyrandy schrieb: CM Recovery aktualisieren..Haken raus !
Sonst haste beim nächsten Update wieder das CM Recovery drauf !

Der Haken ist "ab Werk" raus, ich versteh nicht ganz, wäre das nicht die Option bei der sich die Nightlies selbst aktualisieren würden?

(05.10.2015, 21:24)Andyrandy schrieb: Welches Recovery haste jetzt überhaupt drauf.. ?

12.1-20151004-NIGHTLY-htle und GAPPS Modular Mini 5.1.1 20151004

(05.10.2015, 21:24)Andyrandy schrieb: Dazu brauchste zum sauber halten des Systems..Sdmaid pro
und Greenify
um Apps im Hintergrund flach zu legen 😀
Must have, die beiden !
[/quote]

Habe noch keine Ahnung was du meinst aber ich lese mich morgen ein....

Vielen Dank für den Support.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen atmik Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (05.10.2015)
#10
Sdmaid

https://play.google.com/store/apps/detai...darken.sdm

Greenify

https://play.google.com/store/apps/detai...g.greenify

Recovery weißte nicht was ich meine...deine Wiederherstellung im Phone ganz tief drin ? 😀
Dann lies mal nach was ein Recovery bedeutet für Android, hier im Forum oder Freundin Google mal fragen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy Note 3 SM-N9005, 64GB SanDisk Samagon 1 2.021 31.03.2022, 07:35
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Note 10+ Akku verbrauch note10u 0 1.597 05.10.2021, 10:53
Letzter Beitrag: note10u
  Problem mit "unlock the bootloader" Note 10+ gfr 4 2.196 27.01.2021, 01:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Kein Glonass Fix und kein Streaming zum TV auf Note 3 HLTE Indianer 14 5.375 28.01.2020, 12:10
Letzter Beitrag: Indianer
  Samsung Galaxy Note 3 Kamera öffnet nicht und Sim wird nicht erkannt drako180 12 5.755 25.01.2020, 22:49
Letzter Beitrag: drako180

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste