Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 12.1 auf Galaxy Tab Pro 10.1
#11
Alles klar, danke.

Dann bleibe ich vorerst mal beim der stabilen Version. Sollte ich später dann mal auf nightlies wechseln wollen, würde ich vorher natürlich ein Backup machen. Würde das Backup dann auch alle heruntergeladenen Apps usw beinhalten? Und welches Programm verwendet man für solche Backups?

Vielen Dank für die ausführlichen Infos Smile
Antworten
#12
das backup machst du im twrp.da is alle rein was du auswählst.system,boot und data(da sind deine apps drin).für ein romwechsel z.b auf slimrom benutz ich titanium backup um die apps zu backupen un restoren
Antworten
#13
Perfekt Smile

Allerdings habe ich ein Problem mit CyanDelta. Habe die das zip File auf den internen Speicher gegeben, aber CyanDelta erkennt das File irgendwie nicht. Woran könnte das liegen?
Antworten
#14
cyandelta nimmt nur nightlies an...snapshots musst du manuell downloaden
Antworten
#15
Muss ich eigentlich die Super User App installieren? Habe mal gelesen, dass bei CM 12.1 das nicht mehr notwendig ist, da bereits Privacy Guard drauf ist. Allerdings finde ich dieses Privacy Guard auf meinem Tablet nirgends. Unter Datenschutz steht nur "Datenschutz" und "CyanogenMod-Statistiken". Wenn ich auf Datenschutz klicke, kann ich aber alle Rechte einstellen. Wo aber ist dieses Privacy Guard?

Vielen Dank.
Antworten
#16
datenschutz is der privacy guard.normal reicht der build-in superuser.einfach in der entwickleroptionen root aktivieren.
falls diese net sichtbar sind 7mal auf die buildnr (im über das telefon menü) tippen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Hazard (28.06.2016)
#17
Achso okay. Ja das habe ich schon aktiviert Smile

Allerdings bin ich etwas überfordert was die Rechtevergabe betrifft. Sollte ich am besten alles schließen? Also dass das Vorhängeschloss-Icon neben jeder App gesperrt ist? Gibt es eine optimale Einstellung?
Antworten
#18
das liegt auch an dir wie du das haben willst.ich hab unter cm12.1 meistens nur die akkufresser an die kette gelegt.also aktiv lassen verbieten.

musst dich halt fragen ob die app die berechtigung wirklich braucht.muss ne galerie zugriff aufs telefonbuch haben?das is halt wichtig.un immer nur eine nach der anderen bearbeiten damit man sieht ob man ne berechtigung entzogen hat
Antworten
#19
(28.06.2016, 19:55)daywalk3r666 schrieb: das liegt auch an dir wie du das haben willst.ich hab unter cm12.1 meistens nur die akkufresser an die kette gelegt.also aktiv lassen verbieten.

musst dich halt fragen ob die app die berechtigung wirklich braucht.muss ne galerie zugriff aufs telefonbuch haben?das is halt wichtig.un immer nur eine nach der anderen bearbeiten damit man sieht ob man ne berechtigung entzogen hat

Naja Probleme kanns ja nicht machen, wenn ich so gut wie alles sperre oder? Notfalls wird ja nachgefragt ob man der App auf etwas Zugriff geben möchte?
Antworten
#20
nein gefragt wird erst an android 6
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste