Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 12.1 Bildschirmsperre geht nicht (Erledigt)
#1
Hallo,
ich habe ein Sony Z Ultra mit CM 12.1 15062015 Nightly-Togari und bei mir geht die Bildschirmsperre nicht. In der Einstellung Displaysperre steht immer "wischen", egal was ich einstelle (Muster, Pin, etc). Das Gerät schaltet nicht in den Sperrbildschirm.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was da sein könnte?
Antworten
#2
(16.06.2015, 10:59)make schrieb: ich habe ein Sony Z Ultra mit CM 12.1 15062015 Nightly-Togari und bei mir geht die Bildschirmsperre nicht. In der Einstellung Displaysperre steht immer "wischen", egal was ich einstelle (Muster, Pin, etc). Das Gerät schaltet nicht in den Sperrbildschirm.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was da sein könnte?

Vielleicht ein Bug in dieser Nightly. In früheren Versionen hat es funktioniert? Einfach mal beobachten u. die nächste Nightly installieren.
Antworten
#3
Ja du hast recht, in der CM12.1 10062015 hat es auch funktioniert.
Antworten
#4
(16.06.2015, 11:18)make schrieb: Ja du hast recht, in der CM12.1 10062015 hat es auch funktioniert.

Diese Versionen heißen ja nicht umsonst Nightlys - die werden fast täglich aktualisiert (zumindest für mein s4) und es können immer mal ein paar Fehler drin sein. Deshalb nutze ich gerne die App CMDownloader, ich lese erst möglichen Kommentare der User, entscheide mich dann, ob ich heute flashen will + vorallem mache ich vor jedem Flashen ein Backup im Recovery.
Antworten
#5
Viel Kommentare über mein Z Ultra gibt es da leider nicht immer, wenn ein neues Nightly rauskommt. Aber warten wir mal ab, vielleicht ändert es sich ja bald wieder
Antworten
#6
(16.06.2015, 11:39)make schrieb: Viel Kommentare über mein Z Ultra gibt es da leider nicht immer, wenn ein neues Nightly rauskommt.  Aber warten wir mal ab,  vielleicht ändert es sich ja bald wieder

Für mein s4 gibt es nur Kommentare, wenn jemand Probleme hat oder ein Fehler aufgetreten ist - hat mich schon einmal gerettet und so habe ich auf eine Nightly verzichtet.
Antworten
#7
Hey,

genau erstmal, wie alle anderwen sagen Smile

Dann kannst du auch einmal unter Sicherheit und dann Geräteadministratoren schauen, ob ein Programm die Verwendung blockiert.
Antworten
#8
ibu verzichtet auf nighly? o.O
Antworten
Die folgenden (1) User sagen SirLumpie1989 Danke für diesen Beitrag:
iBu (16.06.2015)
#9
Ah, einmal habe ich etwas gewartet, musste es dann doch tun. Hatte mal ein paar Tage Probleme mit auto Starts ... Ich halte es nicht aus ...
Antworten
#10
So nun habe ich den Fehler gefunden, warum die Bildschirmsperre nicht mehr funktioniert. Ich habe in der Einstellung Systemprofile die Bildschirmsperre deaktiviert. Nunmehr sie wieder. Falls mal jemand das gleiche Problem hat.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen make Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (17.06.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.699 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.586 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.574 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.334 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste