Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 11 Installer + S3 geht nicht
#1
Hallo liebe Gemeinde,

habe vor kurzem mein Nexus 5 problemlos mit eurem CM11 ausgestattet und bin begeistert.
Also sollte es Frauchens S3 auch besser gehen und wollte mal schnell was Tolles abliefern. Musste 3Stunden später genervt abbrechen, weil mir nichts mehr einfiel was mir über
"ooops we can´t talk to your phone"
weiterhelfen konnte.

Ja, die SonderFAQ für S3 habe ich durchgetestet, auch die USBVerbindung MTP oder PTP. Wobei geraten wird, PTP zu nutzen, welches wiederum nicht mit dem Installer konform ist und damit den nächsten Schritt verweigert.

Und das am gleichen Rechner mit dem gleichen USBKabel / Port wie auch bei der Nexus-Installation.


Ist das Problem bekannt? Hätte ich es selber finden müssen?

Ich würde mich sehr über Euren Lösungsansatz freuen!
Wenn jemandem das Problem bekannt vorkommt, bitte nehm Dir kurz die Zeit für ein paar Sätze die mich voranbringen.
Das S3 ist mit der Weile so langsam geworden, dass es mir weh tut zuzuschauen wie meine Liebste damit rumhantiert.


Euer TitanEye
Antworten
#2
Hallo TitanEye,
das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich hatte auch alles ausprobiert (drei verschieden USB Ports usw.) und am Ende war ich so genervt, dass ich einfach immer wieder auf istall geklickt habe. Nach dem gefühlten 10ten Mal hat es dann auch endlich funktioniert.
Also nicht aufgeben, kann was dauern ;-)
Viele Grüße
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen klonetra Danke für diesen Beitrag:
TitanEye (26.05.2014)
#3
Usb 2.0 nehmen...Virenscanner deaktivieren...Kies sowieso runter...als Administrator starten...irgendwas vergisst man immer Big Grin habe auch mal 3 Stunden gesessen ..und in der Nacht klappts besser Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

...am besten den Installer erstmal hochfahren lassen...15min warten..oder auf Toilette gehen...dann ab dafür Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
TitanEye (26.05.2014)
#4
Habe jetzt hin bekommen.
Sollte unbedingt in die SonderFAQ für das S3 aufgenommen werden.
Die Situation war die das die Installation nach längerem warten bei Loading doch wieder in We cant talk to your Phone mündete.
Habe es an unterschiedlichen Rechnern getestet.
Es musste am S3 liegen.
Habe dann alle gestartete Apps über Einstellungen/Apps - aktive gestoppt die mir fürs S3 nicht lebensnotwendig erschienen und siehe da, die Installation lief direkt in einem durch.
Nix mit 10x probieren oder mal aufn Lokus

Ich hoffe anderen eine Menge Zeit zu ersparen zu können. Bin mit sicher, das die Vorgeschichte bei dieser Installationsroutine schon einigen den Tag versaut hat.

Euer TitanEye
Antworten
#5
Freut mich für dich ;-)..aufn Lokus warste trotzdem.... Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Hallo !

Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Konnte es lösen, indem ich den Virenscanner (Avira Free) einfach komplett deinstalliert habe. Da sind einfach sehr viele Avirs-Prozesse die durch eine abschaltung nicht beendet werden, sondern im Hintergrund weiterlaufen.

Danach hats gut funktioniert. Hab auch inzwischen die CM11 vom Installer durch die M7 Snapshot über CWM ersetzt. Funktioniert auch prima, obwohl manchmal der Lockscreen seltsam aussieht.

Viele Grüße und enjoy ! Big Grin
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nach CM 12.1 Installation verbindet das Wlan nicht Alex McFly 8 379 04.11.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Alex McFly
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Line.Dev 39 15.570 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  CM Installation nicht möglich da "Weiter"-Knopf nicht drückbar (Display angeknackst) steffenson 1 450 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Recovery Mode wird nicht geschrieben northernhessian 2 619 28.03.2016, 19:26
Letzter Beitrag: northernhessian
  Samsung Galaxy S4 fährt nach Update auf CM13 nicht mehr hoch. ansgi50 6 1.678 22.01.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter