Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Broadcast
#1
Hallo, bin seid gestern auch mit CyanogenMod unterwegs. Läuft auch alles supi. Bis auf diese nervenden Broadcast Benachrichtigungen die ich immer als Warnung bekomme. Habe bei den Broadcast schon alle haken entfernt, aber kommt immer noch
378766580275 als Warnung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#2
Hi und willkommen.

Ich nutze CM schon lange und hatte diese Meldung noch nie. Hab aber schon oft davon gehört. Bist du sicher das du nicht irgendeine App runter geladen hast, die dafür verantwortlich ist?

Ansonsten müssten wir wissen, was für eine Version du benutzt. Liegt nämlich vielleicht an der Nightly und du versuchst es mit einer Anderen.

Oder du frierst den Prozess mit Titanium ein. Kannst ihn aber auch gleich löschen.

system/app/CellBroadcastReceiver.apk wär das.
Antworten
#3
Das Problem haben wohl einige O2 User. Auch mit original Rom. Ich erst seit cm.
Deinstalliere jetzt dir apk.

Schlimmeres Problem. Anzeige Speicher wird knapp.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#4
Ich habe das auch gehabt ich habe nochmal cm geflasht und erst dann konnte ich alle Dienste deaktivieren.

Oder man löscht gleich die APK.

Das es an o2 liegt kann ich nicht ganz glauben meine Frau und ich haben beide o2 ich habe cm und sie stock das Problem hatte nur ich sie nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#5
Guck mal ins O2 Forum. Dort macht es den Eindruck. Hab jetzt apk gelöscht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#6
(26.12.2013, 17:24)Roger schrieb: Hi und willkommen.

Ich nutze CM schon lange und hatte diese Meldung noch nie. Hab aber schon oft davon gehört. Bist du sicher das du nicht irgendeine App runter geladen hast, die dafür verantwortlich ist?

Ansonsten müssten wir wissen, was für eine Version du benutzt. Liegt nämlich vielleicht an der Nightly und du versuchst es mit einer Anderen.

Oder du frierst den Prozess mit Titanium ein. Kannst ihn aber auch gleich löschen.

system/app/CellBroadcastReceiver.apk wär das.

Sollte die App im o.g. Ordner nicht zu finden sein, könnte sie auch hier stehen:
/system/priv-app/CellBroadcastReceiver

Allerdings sollte man auch sicherstellen, dass man die entsprechenden Zugriffsrechte besitzt, damit sie auch angezeigt gelöscht werden kann. Im Dateimanager lässt sich das in den "Einstellungen" ändern.
Antworten
#7
Beim aufspielen einer neuen nightly wird es das aber wahrscheinlich wieder überschreiben, da es ja zum system gehört.
Besser ist diese APP einzufrieren

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#8
(18.10.2016, 16:57)Jesusnagler schrieb: Beim aufspielen einer neuen nightly wird es das aber wahrscheinlich wieder überschreiben, da es ja zum system gehört.
Besser ist diese APP einzufrieren

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Richtig einfrieren...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cell Broadcast Andi17 43 8.984 18.01.2015, 12:55
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Cell Broadcast playatimo 2 3.418 09.07.2014, 00:13
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter