Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Bootloop nach Installation von Snapshot CM11 vom 14.10.14
#1
Hallo,
auf meinem S2 habe ich CM11 Snapshot vom 03.08.14. Nun wollte ich gestern CM11 Snapshot vom 08.10.14 installieren. Die Installation lief einwandfrei durch, wobei mir die Installationszeit sehr kurz vorkam, aber die Meldung war eindeutig, dass die Installation erfolgreich war. Nach dem Start bleibt das S2 im Bootloop hängen. Nach ca. 20 Minuten habe ich neu gestartet, aber wieder dasselbe. Auch das Entfernen des Akkus für 30 Minuten brachte nichts.
Ich habe dann die Nandroid-Sicherung zurückgefahren und das S2 startete einwandfrei und lief wieder ganz normal mit der alten CM11 Version.
Woran kann das nun liegen? Ist CM11 Snapshot vom 08.10.14 vielleicht fehlerhalft?
Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, wie die neuere Snapshot problemlos installieren kann?
Antworten
#2
Cache und Dalvik Cache wipe? Bei mir hat das geholfen.
Antworten
#3
Upps hab das gerade über lesen mit snapshot sorry...
Antworten
#4
Habe es raus gelöscht blubb... Nicht das jemand durcheinander kommt
Antworten
#5
Wipe Cache und Dalvik cache hatte ich vorher gemacht und danach, beim Loopen, auch noch mal.
Antworten
#6
(01.11.2014, 15:43)daghaedd schrieb: Wipe Cache und Dalvik cache hatte ich vorher gemacht und danach, beim Loopen, auch noch mal.

Habe jetzt mal bischen im Internet geschaut habe was gefunden gebe aber keine Garantie das es so klappt kannst es aber mal testen... Da du ja sowie so ein backup machen wirst oder hast würde ich es mal testen...

###--------------------------------------------###

1. Udate über den Cyanogenmod-Updater downloaden, aber noch nicht installieren
2. Gerät ausschalten
3. In die Recovery booten [Laut + Leise + Power > Recovery mode]
4. Ein Nandroid-Backup erstellen (zuvor schauen, dass genügend freier Speicher auf der „Virtuellen Sdcard“ vorhanden ist) … [Backup and Restore > Backup to /sdcard]
5. Wipe Data / Factory Reset
6. Reboot durchführen
7. Alle Steps des Einrichtungs-Assistenten überspringen (Standortdienste können ausgeschaltet werden)
8. Über den CM-Updater jetzt das Update anstoßen
9. Alle Update Schritte durchlaufen lassen und dann noch einmal neu starten
(Das Update sollten jetzt ohne Probleme und Fehler durchlaufen)
10. Gerät wieder ausschalten
11. Wieder in die Recovery booten
12. Backup and Restore
13. Advanced Restore from /sdcard
14. Das zuvor erstellte Backup auswählen
15. Restore Data auswählen
16. Start Restore
17. Zurück und Reboot durchführen
###---------------------------------------###

Gruss linki
Antworten
#7
Updater kenne ich nicht. Nur den Installer. Ich habe immer die CM-Version herunter geladen und dann über CMW installiert. Einfacher geht's doch eigentlich nicht. Kannst Du mir mal einen DL schicken?
Antworten
#8
(01.11.2014, 21:15)daghaedd schrieb: Updater kenne ich nicht. Nur den Installer. Ich habe immer die CM-Version herunter geladen und dann über CMW installiert. Einfacher geht's doch eigentlich nicht. Kannst Du mir mal einen DL schicken?

Da wird gemeint das du über das Handy es runterladen sollst das update....
Antworten
#9
Hier das meinen die....

   
Antworten
#10
Ich lerne jeden Tag ein bisschen mehr über CM. Gibt es irgendwo etwas Literatur, in die man sich einlesen kann? Meinetwegen auch in Englisch.
Also, bei mir heißt das Systemaktualisierungen. Wähle ich es an, bekomme ich sofort die Meldung 'Ihr System ist auf dem neuesten Stand'. Nach Updates suchen bringt auch nichts.
Als Cyanogenmod-Version steht bei mir
11.0-InstallerXNPQ32P- Und Badeband-Version I9100XXLSB.
Build-Datum
Fri Aug 8 19:27:30 PDT 2014
Build-Nummer
cm-9100-userdebug 4.4.4 KTU84Q Installer XNPQ32P release-keys
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 135 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
Bug [CM] S3 mit defektem Speicherbereich bootloop Cornypower 2 173 01.12.2016, 09:37
Letzter Beitrag: Cornypower
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 511 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 468 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  [CM] CM13 Installation auf S3 GT-i9300 scheitert an TWRP installation LoboNr1 3 325 30.10.2016, 10:17
Letzter Beitrag: LoboNr1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter