Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Bei Start "Android wird aktualisiert"
#1
Hallo an alle,

ich habe eine Frage. Bei meinen Geräten kommt bei jedem Neustart die Meldung "Android wird aktualisiert und  App 1 bis ... von ... wird aktualisiert.

Ich habe alles Geräte von Samsung mit der CM11 als Snapshot drauf. Außer das Tablet, da gibt es nur Nightlys.

Jetzt habe ich bei einem Kollegen gesehen, das dort die Meldung nicht kommt. Er hat allerdings CM10.2 auf seinem S2.

Kann man diese Meldung irgendwie abschalten? der Bootvorgang wird dadurch ja erheblich verzögert.

Schon mal danke für eure Antworten.

Ich hoffe das Thema gab es nicht schon mal. Die Suche hat nicht wirklich was ergeben.

Grüße

neuer19
Antworten
#2
Hallo neuer19,

ich glaube nicht, dass man es abschalten kann. Es ist doch aber auch nur, wenn Du ein UpDate machst... Oder sehe ich das falsch. Bei jedem weiteren booten sollte es nicht mehr erscheinen und flinker hochfahren.

Außer Du ziehst Dir jeden Tag ein Nightly, dann hast du es täglich.

cu
N.
Antworten
#3
..gleich bei mehreren Geräten ??? Das ist sehr ungewöhnlich...auf welchen und wie hast du installiert ?
Antworten
#4
Nein,das ist echt bei jedem Hochfahren. Es ist auf dem S4 Mini , S1 und GalaxyTab10.1 .

Installiert habe ich das ganze über Odin und die Updates normal über CWM Recovery.
Antworten
#5
..und auch nach den Updates..aktualisiert er alle Apps jedesmal beim hochfahren ? Bist du auf M12 Snapshot mit den Geräten ?
Antworten
#6
ja, m12 von Anfang November. Außer das tab, da ist es eine Nightly von Anfang November.
Antworten
#7
Entweder ist das Aufspielen der Software nicht korrekt (per App aktualisiert oder manuell gemacht?) durchgelaufen oder im Hintergrund läuft ne Software die jedes Mal beim Reboot einen Wipe deines Caches durchführt. Du hast nicht zufällig Odin Mobile installiert?
Pulli67
Antworten
#8
Nein, Odin ist nicht drauf. Odin habe ich nur auf dem PC für die erste Installation.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Antworten
#9
Moin ..lade dir die jeweilige zip und Gapps aufs Phone und spiele das ganze nochmal neu auf...ist wohl das beste in dem Fall..
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (03.12.2014), Pulli67 (03.12.2014)
#10
(03.12.2014, 08:19)Andyrandy schrieb: Moin ..lade dir die jeweilige zip und Gapps aufs Phone und spiele das ganze nochmal neu auf...ist wohl das beste in dem Fall..

Würde ich auch sagen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.592 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  LOS 16 auf einem Galaxy S5+ (SM-G901F): SIM wird nicht erkannt berndz2001 5 4.048 08.02.2021, 01:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] A5 (2017) Musik wird stockend abgespielt bei allen Playern marcel4fun 3 2.456 04.02.2021, 21:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] trwp wird nicht installiert saturn1955 8 4.414 12.08.2020, 08:28
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Android System WebView linsam 3 5.328 25.03.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Carol Coleman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste