Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Auf Samasung S3 mit CM 13 lässt sich Bluetooth-Name nicht ändern.
#1
hallo zusammen,

ich habe heute auf meinem samsung galaxy s3 (I9300) das

   cm-13.0-20160526-NIGHTLY-i9300

und

  open_gapps-arm-6.0-pico-20160526

installiert. anschließend habe ich unter

  einstellungen > bluetooth > ... > gerät umbenennen

den neuen bluetooth-namen "NewName" vergeben und das gerät rebootet. doch beim pairing mit einem anderen gerät erscheint auf dem pairing-partnergerät  noch "OldName". "OldName" stammt noch aus der zeit als auf meinem s3 das orginal android des herstellers installiert war. eine kontrolle unter

  einstellungen > bluetooth > ... > gerät umbenennen

ergab, dass wie gewünscht "NewName" eingestellt ist. nur beim pairing erscheint beim partner das falsche "OldName".

anmerkung:

  1. beim aufspielen von CM13 hatte ich einen "wipe" für: dalvik-cache, cache, data sowie system durchgeführt.
  2. obwohl es nichst mit dem problem zu tun hat, habe ich auch den host-namen, der vom bluetooth-namen zu unterscheiden ist, meines s3 geändert. erwartungsgemäß hat das am bluetooth-namen nichts geändert.
wie erreiche ich, dass beim pairing mein s3 mit "NewName" erscheint?

jede hilfe ist mir sehr willkommen.

beste grüße

CM4fun
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Power Button funktioniert nicht richtig? DAVDKLKN 8 198 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: InTheY2K
  komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13 uwe75 8 356 08.01.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CM13 auf Moto G, Peregrine, SIM Karte wird nicht erkannt Biff 6 334 29.12.2016, 11:09
Letzter Beitrag: Biff
  [CM] SD-Karte als interne formatieren geht nicht dertrottel 0 201 15.12.2016, 22:50
Letzter Beitrag: dertrottel
  kingroot lässt sich nicht neu installieren auf S4 active. 10de34tr 1 277 09.12.2016, 20:52
Letzter Beitrag: McNature

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter