Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Anleitung Beschreibung über Launcher Trebuchet
#1
Hallo,
ich wollte mich mal etwas näher mit Launcher Trebuchet befassen. Habe gegoogelt, finde aber nichts darüber. Gibt es nirgendwo eine Anleitung und Beschreibung über die Möglichkeiten dieses Launchers?
Antworten
#2
Ich denke da gibt es nicht viel zu beschreiben
Wenn du lange auf den homescreen drückst kommen e nur die Einstellungen bzw die widget Auswahl

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Also, ich kenne das von Go Launcher, dass man mehrere Bildschirmseiten einrichten kann, Apps in Ordner zusammenfassen kann und viieles mehr.
So wie ich den Trebuchet sehe, kann der recht wenig, es sei denn, er hat irgendwelche versteckte Einstellmöglichkeiten. Kann man z.B. mehrere Bildschirmseiten erzeugen, so dass man die Apps thematisch auf verschiedene Bildschirmseiten verteilen kann?
Antworten
#4
Also "Apps in Ordnern sammeln" kannst ganz einfach in dem du eine App gedruckt hältst, diese dann ueber eine zwote ziehst und loslässt, klickst du dann auf diesen Ordner kannst du ihn noch nach belieben umbenennen. Um z. B. Einen zweite HomeScreen-Bereich einzurichten einfach eine App oder Widget wählen, zum bewegen auswählen und nach rechts ziehen bis sich zweiter HS öffnet Wink ... die ganz so tollen Spielereien wirst du bei TB ohne Xposed-Mods oder Drittanbieter wohl nicht wirklich finden... Ist ziemlich simple gestrickt :-)
Antworten
#5
Hätte auch eine Frage zum Trebuchet Launcher:
Wo kann ich den Hintergrund, die Schrift und die Farben bei den Einstellungen Bildschirm ändern?
Antworten
#6
hintergrund wird per long press auf eine freie stelle auf dem homescreen geändert.

schrift und farbe geht nur mit der ehem. cm theme engine oder aktuell begrenzt mit substratum
Antworten
#7
(09.11.2017, 09:40)RedTiger2407 schrieb: Hätte auch eine Frage zum Trebuchet Launcher:
Wo kann ich den Hintergrund, die Schrift und die Farben bei den Einstellungen Bildschirm ändern?
Hintergrund bild geht zu wechseln. Alles andere geht meiner Meinung nicht. Schau lieber nach einen anderen Launcher. Zb. Action Launcher, Nova Launcher.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Schrift vom ganzem System ändern nur. Mit substratum.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#8
ok dachte ich hab das im Rom mal geändert.
Hab das im Novo Launcher aber auch nicht gefunden wo ich das ändern kann....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kontrolle über Apps Pontos 2 3.505 28.06.2017, 23:02
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste