Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Alarmtyp Wecker
#1
Morgen zusammen,

mir fällt seit einer Weile (seit ein paar Updates) auf, daß man im originalen CM-Wecker keine mp3-Musiktitel mehr auswählen kann.

Folgende Vorgehensweise:
- Wecker öffen und Uhrzeit auswählen
- Alarmtyp öffnen (Glocke)
 Hier gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten: Klingelton, Musik, Wiedergabeliste, Zufällig
 Klingekton sind die voreingestellten CM-Töne, Musik wären (für mein Verständnis) die abgespeicherten Musiktitel
- Auswahl Musik (will mich ja mit ner schönen Melodie wecken lassen)
- Alle mp3 Musikstücke werden zwar angezeigt, können aber nicht ausgewählt werden (grau hinterlegt)  Huh

Also bleiben doch nur die nervigen Klingeltöne als Wecker?


ps.: Ich nutze den CM-Wecker weil er sich auf das nötigste beschränkt und (bei mir) zuverlässig funktioniert.
pps.:
Samsung S2 (i9100)
12.1-20151118-Nightly-i9100


Danke und gruß
Robby
Antworten
#2
(23.11.2015, 10:06)robby2107 schrieb: Morgen zusammen,

Das geht auf bzw. mit meinem s4 einwandfrei. Vielleicht hilft dir eine frische, neue Installation - full wipe. Mache ich c.a 3 mal im Jahr bei großen Problemen oder bei einem Versionssprung.
Antworten
#3
Cache und Daten von dem Wecker einfach mal gelöscht, Robby ?
Antworten
#4
(23.11.2015, 10:12)iBu schrieb:
(23.11.2015, 10:06)robby2107 schrieb: Morgen zusammen,

Das geht auf bzw. mit meinem s4 einwandfrei. Vielleicht hilft dir eine frische, neue Installation - full wipe. Mache ich c.a 3 mal im Jahr bei großen Problemen oder bei einem Versionssprung.
Da der Rest ganz gut läuft und es jetzt kein weltbewegendes Problem ist, würde ich von einem FullWipe ertsmal Abstand nehmen.

(23.11.2015, 10:27)Andyrandy schrieb: Cache und Daten von dem Wecker einfach mal gelöscht, Robby ?
Jep, keine Verbesserung.
Antworten
#5
Dann warte die nächsten Nightly ab...
Antworten
#6
Morgen zusammen,

nachdem es auch mit dem gestrigen Update nicht geklappt hat, habe ich etwas rumgespielt und folgende (Übergangs-)Lösung entdeckt:
1. Wählt die mp3 als Klingelton aus, die ihr später als Weckton haben wollt
2. Jetzt könnt ihr im Wecker unter Alarmtyp und Klingelton euren zuvor gewählten Song oder eure Melodie auswählen.
3. Ursprünglichen Klingelton wiederherstellen

grüße
Robby
Antworten
#7
hast du schonma probiert auf dem internen speicher den ordner "Alarms"  zu erstellen un den mp3 ton reinkopiert.nach dem reboot sollte der ton im wecker auswählbar sein
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (26.11.2015)
#8
Abend,
den Ordner habe ich erstellt und kann jetzt die dort reinkopierten mp3s unter Klingelton als Weckruf auswählen. Danke für den Hinweis.
Habe heute aber mal mit einem Kollegen gesprochen, der ebenfalls ein S2 auf CM12.1. laufen hat. Auch bei ihm ist es so, daß er über den normalen Weg keine Musik als Weckton auswählen kann. Scheint also wirklich ein Bug bei CM zu sein.

gruß
Robby
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
daywalk3r666 (27.11.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wecker /Alarm Zwinge 17 2.129 29.05.2016, 14:12
Letzter Beitrag: Zwinge
  Wecker stumm nach Update POIBBGOT // 0 303 14.05.2016, 11:01
Letzter Beitrag: POIBBGOT //
  CyanogenMod: Uhr verstellt sich von selbst - Wecker funktioniert nicht Malocx 2 1.642 06.11.2014, 22:19
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter