Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Akkuproblem bei Samsung Galaxy S3
#1
Hallo

seit dem ich CyanogenMod (XNG3CAO3G0) installiert habe, habe ich Akkuprobleme. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300). Anfangs hatte ich Probleme mit den Google Play Dienste, Akku war innerhalb von halben Tag leer. Dann hab ich nochmal CyanogenMod draufgespielt ohne Google Apps zu installieren. Dann wenn WLAN aktiviert ist habe ich weiterhin starke Akkuprobleme. Und letzens habe ich über Whatsapp telefoniert, jetzt geht auch Akku leer auch wenn WLAN deaktiviert ist. 70% frisst das App "Telefon". Jetzt kann ich das Handy nur noch im Flugmodus benutzen... BITTE HELFEN. Pray
Antworten
#2
Was für ein cm hast du?
10
11
12
12.1
13
??????????????
Was war vorher drauf Stock oder andere rom???

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
#3
Anfangs war das original Android version drauf. Doch ich hab mich entschlossen Cyanogenmod zu installieren mit den CM Installer. Da aber dauert Google Play Services mein Akku weg gesaugt hat, hab ich mir auf get.cm/?device=i9300 den snapshot XNG3CAO3G0 heruntergeladen und installiert, diesmal habe ich mir keine Google Apps installiert. Und wie ich bereits schon sagte habe ich jetzt das Problem das 70% die App "Telefon" in Akku verbraucht. CM müsste version 11 sein. 
Antworten
#4
Ähm ich würde dir mal Raten das ganze sauber zu Flashen und dann von Null beginnen. Es gibt in den FAQ Bereich Hilfestellung dafür. Wink

:thumbsup:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (04.02.2016)
#5
Danke für den Tipp. Es ist schon einige Monate her, da habe ich meine Daten gesichert und natürlich ganz sauber geflasht.
Antworten
#6
Immer noch keine Lösung.. Sad
Antworten
#7
Also wuerde dir mal 'ne "saubere" Neuinstallation mit vollem Akku und Kabel am Stromnetz ans Herz legen. Ausserdem koenntest du dir mal im GoggleStore Gfix, Greenify und Amplify anschauen und hier im Forum nach mehr Infos schauen.

P. S... Kommt auch' n bissel auf das Alter des Akkus an.

Wo du die aktuellste CM 13 und die Opengapps her bekommst, weißt du, oder?

Lg
Eondalf
Antworten
#8
Ich kann mich nicht an alle Einzelheiten erinnern, aber ich habe den Rom -nach Einleitung- richtig geflasht und es hat Monate lang ohne Probleme funktioniert. Und möchte ungern das meine Programme und Spielstände gelöscht werden. Aber ich werde auf jeden Fall mich über GoggleStore Gfix, Greenify und Amplify erkundigen. Nachdem ich über Whatsapp telefoniert habe saugt jetzt die App "Telefon" 70% Akku. Der Akku hält im Flugmodus mehrere Tage.
Mfg
Antworten
#9
@explorer.exe sichere deine App daten mit Titanium backup auf die ext SD Karte und dann installiere, wenn nicht schon drauf, die aktuellste twrp Version. Dann gehst du auf http://www.get.cm und Lädst dir die aktuellste cm13 nightly herunter(läuft stabil, g+ stützt ab un zu ab aber das wars) und dann gehst du auf http://www.opengapps.org und wählst arm und 6.0 und pico oder nano. Die downloadest du dann und verschiebt alle Dateien ( Rom und gapps) auf deine ext SD Karte. Dann bootest du in twrp. Dort wipe> advanced> und dort cache, dalvik cache, system, data infernal storage dies wählst du an und bestätigt. Wenn das getan ist gehst du zu install> ext SD Karte> Rom auswählen und dann flashen. Wenn der flashvorgang abgeschlossen ist NICHT rebooten und direkt die gapps Flashen. Dann rebooten und hoffen, dass es funktioniert. Vorher komplettes backup in twrp auf extsd Karte machen und NICHTS restoren!!! Dann kannst du deine APP Daten per titanium Backup wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen YannikM Danke für diesen Beitrag:
explorer.exe (15.09.2016), Pulli67 (05.02.2016), Eondalf73 (05.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 804 107.339 06.12.2016, 11:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 142 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.312 05.12.2016, 01:34
Letzter Beitrag: mrzap
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.162 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann
  Samsung s7 edge Mogli 20 6.579 28.11.2016, 18:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter