Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Absturz Telefonfunktion
#1
Hallo, Habe ein kleines Problem mit der Telefonie.
Habe ein HTC one M8, CM Version 11-20140916 Snapshot M10-m8.
Wemm ich jemanden anrufe dessen nummer ich abgespeichert habe funktioniert es einwandfrei,
tippe ich die nummer ein stürzt jedesmal der Dienst Dialer ab und com.android.incallui.
Kann auch keine kontakte bearbeiten.
Kennt das jemand ?

Danke
Antworten
#2
..Einstellungen > Apps > Dialer >Casche und Daten löschen..schau mal obs was nützt...
Antworten
#3
(24.09.2014, 11:12)Andyrandy schrieb: ..Einstellungen > Apps > Dialer >Casche und Daten löschen..schau mal obs was nützt...
Leider nein keine Veränderung...
ist auch wenn ich angerufen werde von einer Nummer die nicht im Speicher steht
Antworten
#4
Geh mal im Dialer unter Einstellungen - Telefonnummernsuche und nimm da die Häkchen raus, oder versuche es mal mit anderen Suchanbietern.
Antworten
#5
Wink 
(24.09.2014, 13:21)Krummi schrieb: Geh mal im Dialer unter Einstellungen - Telefonnummernsuche und nimm da die Häkchen raus, oder versuche es mal mit anderen Suchanbietern.

Also das wars mit den Anrufen suche rausgenommen funktioniert super Tip Danke ....
Was ich noch habe ist das ich kein kontakt bearbeiten oder hinzufügen kann.
Antworten
#6
Kannst du das Problem vielleicht etwas ausführlicher erläutern?
Antworten
#7
(24.09.2014, 15:37)Krummi schrieb: Kannst du das Problem vielleicht etwas ausführlicher erläutern?
Nicht nur vieleicht Smile bin bei Anrufliste, gehe dort auf den verlauf, gehe in Anrufdetails auf kontakt hinzufügen oder bearbeiten, stürzt ab mit Meldung Dialer beendet.
Antworten
#8
1. Hast du schon mal in der Kontakte App einen neuen Kontakt angelegt, beim ersten Mal wirst du gefragt, ob du diesen auf dem Gerät speichern oder mit Google synchronisieren möchtest. Versuche das einmal uns probiere es dann wieder in der Dialer App.
2. Synchronisierst du deine Kontakte mit Google? Hast du synchronisieren eingeschaltet? Ich kann es leider nicht reproduzieren, da ich keine unbekannte Nummer in meinem Verlauf habe.
Antworten
#9
(24.09.2014, 21:51)Krummi schrieb: 1. Hast du schon mal in der Kontakte App einen neuen Kontakt angelegt, beim ersten Mal wirst du gefragt, ob du diesen auf dem Gerät speichern oder mit Google synchronisieren möchtest. Versuche das einmal uns probiere es dann wieder in der Dialer App.
2. Synchronisierst du deine Kontakte mit Google? Hast du synchronisieren eingeschaltet? Ich kann es leider nicht reproduzieren, da ich keine unbekannte Nummer in meinem Verlauf habe.

Vielen Dank für deine Hilfe habs Raus irgendwie war die App Kontakte deaktiviert aktiviert alles Gut
Antworten
#10
Prima
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter