Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 13 updatefehler?
#1
Hallo, ich bin sehr neu was das CM angeht.

Seit gestern nutze ich es und heute wollte ich das Update von cm-13.0-20160427-NIGHTLY-m8 auf cm-13.0-20160429-NIGHTLY-m8 durchführen.

Also habe ich das Update geladen und und gestartet, nun geht mein Bildschirm nurnoch an und wird sofort wieder dunkel.
Kann es daran liegen, dass ich die Version xxx27 auf der SD-Karte habe und die Version xxx29 auf den internen Speicher geladen wurde?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, der PC erkennt das handy nicht.

HTC one M8


LG Gizmodragon

Wenn das hier nicht der richtige thraed ist, einfach verschieben bitte Smile
Antworten
#2
Twrp Recovery über PC Flashen und dann im twrp Recovery das update noch mal installieren ...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Und wie genau? Ich kann ja nicht aufs Phone zugreifen und habe angst wieder etwas falsch zu machen. :/

Wie gesagt bin ich neu was das angeht, eine grobe Step-by-Step Anleitung würde mir wirklich weiterhelfen.
Antworten
#4
Welches Recovery hast du installiert?

Kommst du ins "normale" Handy-Recovery? (Volume up, Home- und Power-Taste)... Droiden natürlich vorher einmal komplett ausschalten?!?
Falls ja auf "Installieren" klicken, die heruntergeladene CM-Nightly auswählen und mit dem "Swip" - Button nach rechts gewischt, flashen. Anschließend falls du CWR 3.0.2 hast nochmal auf "Wie Dalvik/Cache" und Droiden neustarten und warten was passiert.

Hattest du GoggleApps installiert, falls ja welche und von wo?
Antworten
#5
(30.04.2016, 11:41)Eondalf73 schrieb: Welches Recovery hast du installiert?

Kommst du ins "normale" Handy-Recovery? (Volume up,  Home- und Power-Taste)... Droiden natürlich vorher einmal komplett ausschalten?!?
Falls ja auf "Installieren" klicken,  die heruntergeladene CM-Nightly auswählen und mit dem "Swip" - Button nach rechts gewischt,  flashen. Anschließend falls du CWR 3.0.2 hast nochmal auf "Wie Dalvik/Cache" und Droiden neustarten und warten was passiert.

Hattest du GoggleApps installiert,  falls ja welche und von wo?

Installiert habe ich twrp-2.8.5.0-m8.img

Und dann die oben genannte Nightly - lief bis zum Update.

In die Handy-Recovery komme ich nicht, seit gestern Abend leuchtet das Display immer wieder nur kurz auf und ist dann sofort wieder auf. Das Display wird dabei nicht einmal weis oder sonstigen, das "aufflackern" ist so gering das man es kaum sieht wenn es nicht dunkel ist. Gapps wollte ich installieren, (über CM recovery, wenn diese so heisst, ist aber immer fehlgeschlagen, beabsichtigt war die Nanoversion)
Antworten
#6
Nimm dein Akku, wenn du kannst fuer 5 Minuten. Oder so komplett raus und versuche dann ins Recovery zu kommen. War dein Akku mind. bei 25%? Im dümmsten Falle musst du wahrscheinlich deinen Droiden per ODIN ueber die Stockrom (original Firmware) zurückflashen und dann ebenso per ODIN rooten und CM und gapps flashen... Dazu aber später Smile
Antworten
#7
Beim M8 lässt sich der Akku nicht einfach so entfernen, un offen hatte ich es noch nie. Der Akku war bei 22%
Antworten
#8
Pack den Droiden nochmal ne Runde ans Stromnetz... Guck mal hier https://www.androidpit.de/forum/613055/e...zu-flashen und hier http://www.giga.de/smartphones/htc-one-m...anleitung/... Bin selbst nicht so der HTC-Experte, aber "wir" finden ne Lösung Smile
Antworten
#9
Das Problem ist ja, dass ich kein debugging einstellen kann. Wenn ich das handy am PC anschließe, kommt der ton dasbwas verbunden wurde. Aber es werden keine Ordner angezeigt. Ich bin ratlos
Antworten
#10
Damit dein HTC am PC oder Mac korrekt erkannt wird, brauchst du Treiber fuer den PC... http://www.andromods.com/download-files/...odels.html ...lade mal die HTC-Driver (No. 1) auf den PC und installiere diese (ggf. Folge den Anweisungen)

Edit: guck mal am PC ob du eventl schon Usb-treiber installiert hast, falls ja diese vorher mal Loeschen.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste