Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 13 nach wöchentlichen Update keine Entwickleroptionen mehr
#1
Hallo allerseits!

Da ich grad echt am verzeifeln bin, versuche ich es jetzt seit Jahren zum ersten mal hier da ich mir bisher immer gut selber helfen konnte aber diesmal bin ich mit meinem Latein am Ende. :/

Mein Gerät ist ein Galaxy S5 und ich benutze seit gut 10 Wochen problemlos CM13. Heute machte ich ein wöchentliches Update und seitdem habe ich keine Entwickleroptionen mehr. Das Feld wird mir zwar angezeigt weiterhin im Menü eingeblendet aber klicke ich drauf, so steht dort nur "Der Benutzer hat derzeit keinen Zugriff auf die Entwickleroptionen". Die Statusleiste kann ich nicht mehr herunterziehen und die Anwendungsverlauftaste lässt mich keine offenen apps mehr schließen die im background laufen. Auch der Homebutton lässt mich nicht mehr (so wie sonst) auf den homescreen zurückkehren. Lediglich der zurück-button funktioniert noch wie er soll.
Backup brachte nichts, bin jetzt wieder zurück auf der Version vom 2.März. Den cache habe ich im recovery-modus gelöscht - auch das brachte keine Besserung. Der übliche Weg durch 8faches klicken auf die Build-vers. um die Entwickleroptionen frei zu schalten funktioniert auch nicht mehr.

Kann mir hier vllt. jemand einen Rat geben wie ich nun vorgehen soll? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!! Smile

Lg und Danke schonmal im voraus!

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#2
(06.03.2016, 15:54)DeepInstinct schrieb: Hallo allerseits!

Da ich grad echt am verzeifeln bin, versuche ich es jetzt seit Jahren zum ersten mal hier da ich mir bisher immer gut selber helfen konnte aber diesmal bin ich mit meinem Latein am Ende. :/

Mein Gerät ist ein Galaxy S5 und ich benutze seit gut 10 Wochen problemlos CM13. Heute machte ich ein wöchentliches Update und seitdem habe ich keine Entwickleroptionen mehr. Das Feld wird mir zwar angezeigt weiterhin im Menü eingeblendet aber klicke ich drauf, so steht dort nur "Der Benutzer hat derzeit keinen Zugriff auf die Entwickleroptionen". Die Statusleiste kann ich nicht mehr herunterziehen und die Anwendungsverlauftaste lässt mich keine offenen apps mehr schließen die im background laufen. Auch der Homebutton lässt mich nicht mehr (so wie sonst) auf den homescreen zurückkehren. Lediglich der zurück-button funktioniert noch wie er soll.
Backup brachte nichts, bin jetzt wieder zurück auf der Version vom 2.März. Den cache habe ich im recovery-modus gelöscht - auch das brachte keine Besserung. Der übliche Weg durch 8faches klicken auf die Build-vers. um die Entwickleroptionen frei zu schalten funktioniert auch nicht mehr.

Kann mir hier vllt. jemand einen Rat geben wie ich nun vorgehen soll? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!! Smile

Lg und Danke schonmal im voraus!

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app

Soweit ich weiß muss man unter "Über das Telefon" ein paar mal mit dem Finger auf den Build-Status tippen... Hast du das gemacht?
Antworten
#3
Hey

Steht im letzten Satz des mittleren Absatzes Wink
Antworten
#4
hast du ma n clean install gemacht?ist wegen fingerabdruck sensor eh anbracht

Gesendet von meinem Moto G 2014
Antworten
#5
Ziehe dein Update einfach nochmal drüber...und mache vorher Wipe Cache wipe Dalvik !
Neustart..klar..

gesendet von Motorola DynaTAC 8000X
Antworten
#6
Hey Ihr, danke erstmal für die schnelle Hilfe gestern! Ich habe anfangs einen clean Install durchgeführt und die letzten male immer ein update gemacht. War nachdem der letzte Patch wohl daneben gegangen ist etwas unsicher weil ich keinen Zugriff mehr auf debug und Entwickleroptionen hatte. Hab dann einfach die volle ZIP vom Vortag geladen,cache/dalvik gewiped und installiert. Nun läuft alles wieder rund. Fehlerquelle war entweder der patch oder das Zooper Widget was ich auch noch verdächtige.. abwarten..

Danke an den Support Smile

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.346 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.148 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.199 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.838 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.379 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste