Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 13 App beenden mit Zurück-Taste
#1
Hallo,
habe vor ein par Tagen cm13 geflashed und bin bei Problemen bisher immer fündig geworden bis auf das was ich jetzt habe.
Ich habe nach einer App gesucht die bestimmte Apps nicht nur "verkleinert" (wie in Windows in die Taskleiste aber weg vom Bildschirm) sondern die direkt beendet, diverse Apps brauch man ja nur selten.
Dann habe ich o.g. Menüpunkt gefunden und entweder funktioniert das nicht oder ich verstehe ihn falsch. Die Apps werden weiterhin nur verkleinert und nicht beendet.
Vieleicht kann mir wer helfen, oder eine App nennen die das macht was ich gerne möchte.
Danke im Vorraus und Grüße
Antworten
#2
Hoffe ich habe dich richtig verstanden, denn sann kann die die APP greenify helfen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
(10.10.2016, 16:08)Jesusnagler schrieb: Hoffe ich habe dich richtig verstanden, denn sann kann die die APP greenify helfen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

Ich habe greenify mal kurz getestet und entweder check ich es nicht oder die App kann nicht das was ich will Big Grin 2
Ich suche eine App oder Möglichkeit um einzustellen, wenn ich z.B. den Dateimanager schließe, dass es auch richtig beendet wird und nicht nur geschlossen, aber ich will auch einstellen, dass Apps die ich regelmäßig brauche/nutze wie WhattsApp o.ä. eben wirklich nur geschlossen aber nicht beendet werden.
Oder eben, dass der Menüpunkt App beenden mit Zurück-Taste wirklich so funktioniert wie ich es verstanden habe, ich weis dass ich die Apps auch mit "wischen" schließen kann aber ich will den mir Umweg über den "Taskmanager" oder wie auch immer das in Android heißt, sparen.
Antworten
#4
Zurück-Taste gedrückt halten. Vorher Funktion in den Entwickleroptionen aktivierten (ganz unten).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#5
Ja das ist mir schon klar aber wie in meinem Eingangspost erwähnt werden die Apps nicht beendet sondern nur geschlossen (versteckt, was auch immer).
Antworten
#6
Beispiel facebook
Ich schließe die APP über den "Dateimanager"
So mit wurde sie aber nicht richtig geschlossen.
In greenify scheint sie aber noch auf und wird dann auch mit dieser APP richtig "ruhig" gestellt

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
silver surfer (12.10.2016)
#7
(11.10.2016, 10:16)silver surfer schrieb: Ja das ist mir schon klar aber wie in meinem Eingangspost erwähnt werden die Apps nicht beendet sondern nur geschlossen (versteckt, was auch immer).

Halte dabei die Zurück-Taste noch etwas länger gedrückt. Nach kurzer Zeit vibriert es zwar, solange aber nicht die Meldung kommt, dass die App geschlossen wurde, läuft sie weiterhin. Etwas blöde gemacht, da mich das Vibrieren anfangs auch irritiert hat.
Das "minimieren" bleibt auch weitherin, die Apps siehst du also weiterhin noch im Anwendungsverlauf, das heißt aber nicht dass sie noch laufen. Selbiges mit Greenify. Das merkt man dann daran, dass wenn man die App aus dem Anwendungsverlauf nochmals öffnet, sie neu lädt.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
silver surfer (12.10.2016)
#8
Ah, das hat mich etwas irritiert, dass die Apps noch im Anwendungsverlauf waren, dachte die müssen da auch verschwinden wie wenn ich sie im Anwendungsverlauf wegwische. Danke
Antworten
#9
Genau das macht Greenify mit einer Verknüpfung. Und wie schon gesagt wurde, ja, die Apps bleiben im Anwendungsfenster bestehen.

Die bleiben sogar nach einem Neustart bestehen, deswegen lösche ich die immer, damit man immer nur die Apps drin hat mit denen man so arbeitet.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter