Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 12 für Archos Helium 45 4G
#1
Hallo,
ich bin neu hier und noch mächtiger Anfänger!
Ich möchte gern mein gerootetes Archos Helium mit dem neuen CM12 bestücken. Leider gibt es dafür nichts offizielles/inoffizielles. Nun habe ich unter cyanogenmod.org gelesen, dass ich als Grundlage die Version eines Gerätes nehmen soll, die hardwareseitig nah an meines herankommt. Dies habe ich schonmal gefunden: Sony Xperia E3 D2203
Aber: Wir geht's jetzt weiter? Gibt es eine (deutsche) Anleitung für Noobs wie mich?
Ich lerne gern und viel, allein es fehlt mir am geradlinigen Ansatz. ;-)
Schonmal im Voraus besten Dank für jede Hilfe.
Gruß
Sven
Antworten
#2
(02.08.2015, 13:50)Hollu2512 schrieb: Hallo,
Nun habe ich unter cyanogenmod.org gelesen, dass ich als Grundlage die Version eines Gerätes nehmen soll, die hardwareseitig nah an meines herankommt. Dies habe ich schonmal gefunden: Sony Xperia E3 D2203radlinigen Ansatz. ;-)

Schonmal im Voraus besten Dank für jede Hilfe.
Gruß
Sven

Sowas hab ich zum ersten mal gehört..ich würde das an Deiner Stelle NICHT machen, da BRICK Gefahr vorhanden......
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (02.08.2015)
#3
Skorpi das nennt man porten. Und gibt es schon sehr lange. Früher bei Symbian hieß das cooken.
Hollu wenn du das machst wirst du nur mit deutsch nicht sehr weit kommen. Und dann solltest du nach Möglichkeit ein gerät vom selben Hersteller nehmen, was die gleiche Hardware beinhaltet. Und für einen Neuling ist die Gefahr eines brick sehr groß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (02.08.2015)
#4
(02.08.2015, 18:09)feti schrieb: Skorpi das nennt man porten. Und gibt es schon sehr lange. Früher bei Symbian hieß das cooken.
Hollu wenn du das machst wirst du nur mit deutsch nicht sehr weit kommen. Und dann solltest du nach Möglichkeit ein gerät vom selben Hersteller nehmen, was die gleiche Hardware beinhaltet. Und für einen Neuling ist die Gefahr eines brick sehr groß

Porten...Ok...aber also doch zu gefaehrlich für Ihn.....weil es nichts bestimmtes für seinen Handy gibt..... Dodgy
Antworten
#5
Hallo,
da mein Schul-Englisch schon ein paar Jahre her ist ;-) :
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Doc:_porti...own_device
"Helpful Tip" unter "Collect information about your device"
Wie gesagt: Sollte ja nur als Grundlage dienen.
Nur womit und wie bearbeite ich ein existierendes Image.
Gruß
Sven
Antworten
#6
(05.08.2015, 18:56)Hollu2512 schrieb: Hallo,
da mein Schul-Englisch schon ein paar Jahre her ist ;-) :
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Doc:_porti...own_device
"Helpful Tip" unter "Collect information about your device"
Wie gesagt: Sollte ja nur als Grundlage dienen.
Nur womit und wie bearbeite ich ein existierendes Image.
Gruß
Sven
Mal von Google übersetzen lassen ???
Antworten
#7
..übersetzt..!

Wie Hafen CyanogenMod Android To Your Own Device - CyanogenMod http://translate.googleusercontent.com/t...own_device (Teile von CM Browser)
Antworten
#8
Das liest sich mir zwar mehr wie "Meister Yoda", aber so wie es scheint, reicht wohl ein "Stiefbruder"-Gerät nicht aus. :-(
Schade...
Vielleicht erbarmt sich ja irgendwann mal ein findiger Franzose und schafft es doch...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Installation auf Archos Begger 0 373 28.05.2016, 19:04
Letzter Beitrag: Begger
  [APP] Helium & CM13 Merlin123 1 637 24.03.2016, 21:44
Letzter Beitrag: FatalError
  Archos 70 Copper tabinew 0 785 09.12.2014, 11:23
Letzter Beitrag: tabinew
  [APP] Helium (Carbon) Backup ! Problem ! Help me.. Milan Yoo 7 3.387 10.08.2014, 18:46
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter