Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 12 / 12.1 auf LG G2 / suche Anleitung
#1
Hallo,

nachdem ich wegen eines Garantiefalles an meinem G2 (Display Fehler) wieder alles auf die Original Firmware zurückgesetzt habe (Danke an die Hilfe aus dem Forum) ist das Ding jetzt wieder da und ich will es natürlich wieder auf CM 12 (oder schon 12.1?) bringen.

Bevor ich nach einem brauchbaren Tutorial frage aber noch was anderes:

Vor ca 2 Monaten haben mich die fast schon täglichen Updates bei CM 12 tierisch genervt, zumal meist die gapps dann nicht mehr funktioniert haben.
Kann man dies umgehen?

Ok, und jetzt die eigentliche Frage:  Kann mir jemand einen Link zu einer deutschen (das versteh ich meist zu 100 %), aktuellen Anletung für das LG g2 nennen?
Das wäre supernett.

Danke

Klaus
Antworten
#2
Schau mal ob es für dein smartphone eine cm 12 snapshot gibt! Soll nämlich die erste und letzte snapshot für alle device sein. Außerdem brauchst du dann für die nächste snapshot was ja 12.1 wäre nicht das System neu aufsetzen sondern kannst gleich drüber flashen. Falls ich falsch liege möge mich jemand berichtigen.

Anleitung
https://www.androidpit.de/forum/602226/h...k-to-stock
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen SirLumpie1989 Danke für diesen Beitrag:
wiedeklaus (26.06.2015)
#3
Aaaalso, genau davor hatte ich ein wenig Furcht...

twrp 2.7.0.0 drauf, cm-12-20150625-YNG4NAO09M-d802.zip aus obenstehender Quelle runtergeladen, ebenso gapps-L-20141123-signed-5.0.zip via flashify.
Wipe Dalvik Cache, ...wipe complete - gapps und cm zur Installation auswählen - swipe to install - rödelrödelrödel - Reboot system - bleibt im mOunt hängen.
Was mache ich falsch??

Danke schon mal

Klaus
Antworten
#4
Hast du wipe data und factory reset gemacht? Und nachdem flashen wipe cache und dalvik ausgeführt? Schau mal auf den Screenshot.

du meinst im Bootscreen? Das kann bei einer Neuinstallation manchmal ein wenig dauern bis man ins System kommt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen SirLumpie1989 Danke für diesen Beitrag:
wiedeklaus (26.06.2015)
#5
90 Minuten?
Antworten
#6
Ich hab alles nochmal inclusive wipe cache und dalvik durchgeführt und wieder bleibts im Bootscreen hängen :-( Sind twrp und CM hinsichtlich der Versionen kompatibel?
Antworten
#7
Hallo Lumpie,

ja, der Teufel ist oft ein Eichhörnchen....

Folgendes war (scheinbar) der Grund:

Dem von Dir genannten Link folgend heißt es im Verlauf, (siehe auch Dein Screenshot) "wipe dalvik cache" ausführen. Das hab ich wieder und wieder versucht, mit dem beklagten Ergebnis.

Du schrubst: "wipe data" zuerst ausführen...das hab ich dann versucht und jetzt funzts mit CM.

Aaaaber: google apps werden beendet.



Weisst Du mir da auch einen Rat?+



Klaus
Antworten
#8
Gibt es kein aktuellstes twrp für dich?
Antworten
#9
Da du ja wieder die original rom drauf hast musst ein full wipe machen. sprich überall ein haken rein und wipen. Danach so mach ich das immer factory reset. Dann starte ich neu ins Recovery und kopiere alles zum flashen drauf. Dann flashe ich und führe hinterher wipe cache/ dalvik aus. Anschließend starte ich ins System. Ich habe ein moto g und auch twrp. Die wipe und flash Vorhänge sind bei jeden smartphone mit aktuellen twrp gleich. Zumal ich sagen muss ich bin noch nie zurück gewechselt und anschließend doch wieder auf cm.

gib mal bei YouTube twrp Anleitung ein. Da wird alles gut und auf deutsch erklärt.
Antworten
#10
Hast es hingekommen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Kernel für cm_5.1.1 (g2) schneitz 4 838 23.10.2015, 12:09
Letzter Beitrag: schneitz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter