Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 12.1 plus Gapps und dann? Herstellung aller Anwendungsdaten?
#1
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus dem TWRP Backup einzuspielen, quasi einen Arbeitszustand "in einem Rutsch" herzustellen?

Gruß und Danke
Antworten
#2
(08.10.2015, 10:40)Farbschlachterei Tattoo schrieb: Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus dem TWRP Backup einzuspielen, quasi einen Arbeitszustand "in einem Rutsch" herzustellen?

Gruß und Danke

Ich mache das immer in TWRP.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Farbschlachterei Tattoo (08.10.2015)
#3
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht den Zustand nach CM 12.1 vollständig auf mein altes Stockrom mir allem Drum und Dran bringen, sondern auf CM 12.1 meine Apps und Daten setzen (soweit sinnvoll).
Antworten
#4
(08.10.2015, 10:58)Farbschlachterei Tattoo schrieb: Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht den Zustand nach CM 12.1 vollständig auf mein altes Stockrom mir allem Drum und Dran bringen, sondern auf CM 12.1 meine Apps und Daten setzen (soweit sinnvoll).

Bin mir nicht sicher, ob ich dich verstehe Wink
Ich aktualisiere fast täglich meine Nightly, 2 bis 3 mal in der Woche mache ich davor in TWRP ein Backup.
Nebenbei nutze ich mein Google Konto und habe Google Sync angeschaltet.

Fotos + Videos lade ich teilweise nach Google Drive hoch oder packe sie auf meine sd Karte (Sicherung, der mir wichtigen Daten noch am PC)

Nach meinem täglichen Flash in/mit TWRP mit anschliessendem Cache/Dalvik starte ich mein Handy, nach ein paar Minuten ist es funktionsbereit ... Es ist alles da, was ich brauche, problemfrei mit Google Syc.

Das merke ich besonders dann, wenn ich mein Handy - sehr selten, komplett frisch aufsetze - und sich meine Apps, Google Kontakte etc automatisch wieder installieren - was aber ca 30 - 45 Minuten dauert. Einfacher geht es so für mich nicht.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Farbschlachterei Tattoo (08.10.2015)
#5
Geht letztlich darum, dass ich derzeit auf gerootetem Stock 4.4.3 von HTC bin.

Habe ganz kurz mal CM 12.1 draufgespielt, war auch soweit zufrieden, hab dann aber das Recovery wieder drüber geflasht, weil ich das Ding halt brauche und mir auf die schnelle nicht beantwortbar schien wie lange es dauern würde, ne funktionsfähige Plattform für mich zu erschaffen.

Was ich mich jetzt frage ist, ob ich aus dem Backup der 4.4.3 die Apps und Daten einfach ins CM aufspielen kann. Wahrscheinlich nicht oder doch?

Habe leider Apps, die nicht via Google Sync sicherbar sind.

Gibt es für CM ne Kompatibilitätsliste bzgl. der Gapps?
Antworten
#6
(08.10.2015, 12:40)Farbschlachterei Tattoo schrieb: Habe leider Apps, die nicht via Google Sync sicherbar sind.
Das heisst für mich, es sind keine gekauften Apps, sondern "besorgte" *hust Big Grin 2
Diese kann man sich aber auch in aktueller Version "besorgen" Tongue



Nebenbei haben wir hier eine Tutorial-Abteilung, da solltest du auch was finden können.
Mache dir ein komplettes Backup und probiere es einfach aus, ob es so funktioniert, wie du es gerne hättest.

Du musst Zeit und Mühe investieren, wenn du ein CM nutzen willst, ja das ist anfangs Arbeit, man(n)/frau muss sich einlesen.

Soweit ich das im Kopf habe musst du ein Full Wipe machen, das macht man immer, wenn man einen Versionssprung macht.

Wenn bei dir Flashify läuft, könntest du dir deine gewünschte, aktuelle Nightly, aktuelle passende Gaps und TWRP damit herunterladen.

Aber warte mal etwas, bis die HTC Nutzer hier aufschlagen. Ich nutze selber ein Samsung s4 und damit kenne ich mich nun mal besser aus.
Antworten
#7
Es geht um die Daten, nicht um die Apps (die selbstverständlich gekauft wurden^^). Die Apps würde ich ja zur Not auch manuell runterladen.

Das komplette Backup habe ich vor dem ersten Sprung auf CM via TWRP gemacht. Mein Wunsch wäre ja, dass man die Apps und Daten aus diesem Backup via TWRP einfach so auf das CM legen könnte.

Wie gesagt, 4.4.3 gerooted, TWRP auf aktuellem Stand. HBOOT 3.18 und S-ON.
Antworten
#8
(08.10.2015, 13:02)Farbschlachterei Tattoo schrieb: Es geht um die Daten, nicht um die Apps (die selbstverständlich gekauft wurden^^). Die Apps würde ich ja zur Not auch manuell runterladen.

Wie gesagt, 4.4.3 gerooted, TWRP auf aktuellem Stand. HBOOT 3.18 und S-ON.

Was für Daten?

Kontakt-Daten kann man vorher exportieren und/oder auf die SIM packen.
auch mit Google Sync sycronisieren lassen ...
Antworten
#9
(08.10.2015, 13:05)iBu schrieb:
Was für Daten?
Daten von Apps die nicht mit Google oder anderen Clouds synchronisieren sondern lokal speichern.
Antworten
#10
(08.10.2015, 13:07)Farbschlachterei Tattoo schrieb:
(08.10.2015, 13:05)iBu schrieb:
Was für Daten?
Daten von Apps die nicht mit Google oder anderen Clouds synchronisieren sondern lokal speichern.
Also du musst von Stock rom auf cm12.1 einen kompletten lösch Vorgang machen.....
deine Stock ist android 4 mit davlik System und cm12.1 ist android 5.1 mit Art System...

Aber was du machen kannst....

titanium backup app laden vom playstore und Backups machen von allen...
Backup im recovery diese auf pc sichern plus die vom titanium backup...

Sobald du dein Handy am pc anschließe tust bekommst du ja die ganzen Ordner angezeigt zb. TWRP, Downloads,usw alles was auf dem Handy ist auf pc kopieren....

Jetzt kannste das handy platt machen und cm aufspielen.

Wenn das System soweit läuft...
Recovery und Backup machen...

Handy an den pc und den Ordner von titanium auf handy kopieren.

Handy hoch fahren und titanium backup außen playstore laden...

Titanium öffnen und die Backups einspielen von apps, Konten, wlan usw.
Und danach ins recovery und die Cache/wipe löschen...

Handy Neu starten und Glück haben das alles da ist so wie du es willst...

Das kann klappen muss aber nicht...
Hoffe die Anleitung ist so ok...
Aso habe vieleicht noch eine App link kommt....

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One

Die app TWRP schau dir die auch mal an das wäre auch noch eine Idee wo klappen könnt

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthre...8#pid51978

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (09.10.2015), Farbschlachterei Tattoo (08.10.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Werkzustand bleiben Gapps erhalten? Agradon 1 236 09.10.2016, 00:34
Letzter Beitrag: Line.Dev
  Probleme mit CM 13 und Gapps flurfunk 12 3.852 05.08.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Sweeny
  Cayanogenmod gapps kamikazeshadow 2 627 06.07.2016, 12:50
Letzter Beitrag: md86uu
  f-droid, gapps, opengapps, oder... ? cyanohenk 9 1.702 02.04.2016, 05:58
Letzter Beitrag: cyanohenk
  [DOWNLOAD] Gapps für Android 4.4.4 / 5.0 / 5.1 Androidlove 90 121.089 24.03.2016, 11:19
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter