Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 12.1 im PlayStore als S5 darstellen
#1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das richtige Forum gewählt zu haben.

Ich nutze CM 12.1 auf meinem Samsung Galaxy S5 (klte) nun ungefähr 2 Monate und bin mit der Performance und der Akkulaufzeit gut zufrieden.
Installiert ist aktuell noch das Nightly vom 29.09.15.

Das einzige was mich wirklich stört ist das ich einige Apps im Play nicht Installieren kann da die meinen dass das Gerät nicht Kompatible ist.
Wenn man sich dann im Netz auf die Suche nach den Apks macht und diese findet funktionieren die nach der Installation aber ohne Probleme.

Ich würde mein Handy gerne dem PlayStore gegenüber aber als "normales" S5 darstellen um mir diese Umwege nicht machen zu müssen.

Gibt es da eine Möglichkeit oder kennt jemand notfalls eine Möglichkeit trotzdem möglichst einfach an die Apks ran zu kommen?

Besten Dank schon einmal.
Antworten
#2
Der Playstore erkennt dein device schon richtig. Das ist bei mir auch so. Wenn du darüber hinaus was willst, musst du über apks gehen. Wenn du noch einen store möchtest, schaue dir mal F-Droid an. Ansonsten Sorry.
Antworten
#3
F-Droid ist klasse! Die App Amazon Underground ist auch okay, aber man ist sehr an Amazon gebunden.

Ich habe auch noch sehr gute Erfahrungen mit http://www.apkmirror.com gemacht.
Hier findest du ne Menge Entwickler und sehr schnell die neusten Updates.
Was für mich auch sehr wichtig ist, die Apps sind "sauber", ich habe bis heute keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zum Beispiel habe ich die Skype-App hierüber installiert und Google Play erkennt die App und aktualisiert diese.
(normaler Weise interessiert sich Google Play für solche Apps die nicht über Play installiert worden in keinster Weise - aber einen Versuch ist es wert)

Pulli
PS. nur zur Info ich nutze ein S5 SM-G901F Wink
Antworten
#4
Danke für die Infos. Werde mal schauen ob ich da so finde was ich suche. Aber gerade die Update Funktionalität vom okay Store finde ich sehr nützlich.
Antworten
#5
(18.11.2015, 22:11)Pulli67 schrieb: F-Droid ist klasse!

Ganz meine Meinung! FOSS obsiegt! (Free Open Source Software)

Außerdem bietet dieser auch Apps die im PlayStore nicht mehr enthalten sind und natürlich noch viele weitere.

Update Funktionalität sollte eigentlich jeder Store bieten. F-Droid bietet diese dementsprechend auch.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Installation von CM 12.1. kein Playstore Mert Yıldırım (Tr) 6 3.744 29.06.2015, 07:43
Letzter Beitrag: Skorpi
Tongue kein PlayStore in Googleapps auf i9100 vorhanden blacky_70 3 1.282 07.05.2015, 20:14
Letzter Beitrag: blacky_70
Sad [CM] Kein PlayStore auf CM11 (Android 4.4.4) HyuzFX 1 1.056 03.05.2015, 18:47
Letzter Beitrag: feti
  [CM] Youtube lässt sich nur im Hochformat darstellen daghaedd 2 682 12.04.2015, 21:19
Letzter Beitrag: daghaedd
  Samsung Galaxy S4 | CM11 | Playstore wurde beendet Cubey 24 8.211 19.06.2014, 14:39
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter