Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] 12.1 für S4 Mini - diverse Schwierigkeiten
#1
Zum Hintergrund:
Ich hatte bereits die 12.1 und auch die 13er Version auf meinem Gerät. Wegen diverse Spökskes die nicht funktionierten habe ich allerdings ein Rollback auf eine der 11er Versionen vollzogen.

Neuer Monat, neiues Glück dachte ich mir. Nach gestrigem Update auf die Snapshot 12.1.-20150901 (also auf Android 5.1.1) für mein gt-i9195 ereignen sich folgende Probleme, die mich aus der Haut fahren lassen:

1. Obwohl für Apps und ADB Root Rechte vergeben sind, finde ich die Einstellung zur standardmässigen Installation von Apps auf der SD Karte nicht. SD Karte wird angezeigt. Drittapps können hierhin auch verschoben werden. Zugriff auf die Karte per Dateimanager auch möglich. Wo ist hier der Fehler?

2. Mein Messenger ist Threema. Funktionierte bis dahin 1a. Seit dem Update wieder das mir bereits bekannte Problem, dass Nachrichten erst dann ankommen, wenn die App geöffnet wird. Obwohl interne Einstellungen getätigt wurden und sämtliche Anleitungen zur Fehlerbehebung Threema und GCM befolgt wurden, ändert das nichts an der Situation. Meine Vermutung: Irgendein Energiemanagement verhindert hier etwas. Das Problem tritt nämlich IMMER erst dann auf, wenn das Gerät einige Minuten im Standby gewesen ist. Dabei machen Wlan und Mobilnetz keinen Unterschied.

Vielleicht kann es der eine oder andere verstehen. Ich koche vor Wut und überlege ernsthaft die gesamte CM Geschichte zu vergessen. So schön und stabil das auf CM11 auch lief. Danach ist es für mich eine persönliche Katastrophe, wenn man stundenlang herumfummeln muss, damit alles wieder funktioniert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 mini mit cm13 treasoner 0 114 11.11.2016, 15:17
Letzter Beitrag: treasoner
  Habe Galaxy S3 mini GT-18190 mit cyanogenmod 12 Android 5.1.1 Lollypop reimu 4 537 07.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: reimu
  [ANDROID] S4 Mini startet nicht mehr Lukas Janik 15 1.391 20.03.2016, 19:21
Letzter Beitrag: Lukas Janik
Sad [CM] 11/S3 mini/Editieren von MPE-Sync-Terminen -> Kalender wurde beendet MTS 0 553 16.12.2015, 13:17
Letzter Beitrag: MTS
  Galaxy S4 mini und VoLTE swm15 15 4.254 30.06.2015, 08:37
Letzter Beitrag: ottocm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter