Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] 12.1 für S4 Mini - diverse Schwierigkeiten
#1
Zum Hintergrund:
Ich hatte bereits die 12.1 und auch die 13er Version auf meinem Gerät. Wegen diverse Spökskes die nicht funktionierten habe ich allerdings ein Rollback auf eine der 11er Versionen vollzogen.

Neuer Monat, neiues Glück dachte ich mir. Nach gestrigem Update auf die Snapshot 12.1.-20150901 (also auf Android 5.1.1) für mein gt-i9195 ereignen sich folgende Probleme, die mich aus der Haut fahren lassen:

1. Obwohl für Apps und ADB Root Rechte vergeben sind, finde ich die Einstellung zur standardmässigen Installation von Apps auf der SD Karte nicht. SD Karte wird angezeigt. Drittapps können hierhin auch verschoben werden. Zugriff auf die Karte per Dateimanager auch möglich. Wo ist hier der Fehler?

2. Mein Messenger ist Threema. Funktionierte bis dahin 1a. Seit dem Update wieder das mir bereits bekannte Problem, dass Nachrichten erst dann ankommen, wenn die App geöffnet wird. Obwohl interne Einstellungen getätigt wurden und sämtliche Anleitungen zur Fehlerbehebung Threema und GCM befolgt wurden, ändert das nichts an der Situation. Meine Vermutung: Irgendein Energiemanagement verhindert hier etwas. Das Problem tritt nämlich IMMER erst dann auf, wenn das Gerät einige Minuten im Standby gewesen ist. Dabei machen Wlan und Mobilnetz keinen Unterschied.

Vielleicht kann es der eine oder andere verstehen. Ich koche vor Wut und überlege ernsthaft die gesamte CM Geschichte zu vergessen. So schön und stabil das auf CM11 auch lief. Danach ist es für mich eine persönliche Katastrophe, wenn man stundenlang herumfummeln muss, damit alles wieder funktioniert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.589 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Diverse Probleme: Home-Button, Statusleiste usw. MingaCity 28 12.174 23.03.2019, 17:30
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineageos 15.1 + OpenGapps Mini ARM64 9GB groß petiz 2 2.566 10.06.2018, 12:11
Letzter Beitrag: petiz
  Lineageos 15 Diverse Fragen anatomie 6 3.289 20.03.2018, 19:02
Letzter Beitrag: anatomie
  Keine Performance mit Lineage OS 14.1 / S4 mini Jule 11 6.698 12.12.2017, 10:25
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste