Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] 12.1-Update auf Nexus 4 nicht installierbar
#1
Question 
Hallo.
Ich hoffe, dass dieser Thread nicht schon irgendwo läuft. Mir ist gestern aufgefallen, dass das CM 12.1 Update vom
07. Oktober nicht installiert werden kann.

Auf meinem Nexus 4 läuft im Moment:
Einstellungen --> Über das Telefon -->
CM-Version: 12.1-20150901-SNAPSHOT-YOG4PAO23A-mako
(Android 5.1.1)

Das verfügbare Update lautet:
cm-12.1-20151007-SNAPSHOT-YOG4PAO334

Wenn ich das installiere, wird das Nexus 4 (wie üblich) neu gestartet. Dann erscheint jedoch ganz kurz so ein Logo von einem "umgefallenen Androiden" mit einem roten Warndreieck/Rufzeichen. Das Smartphone führt sofort einen Reset durch, bootet danach aber wieder ganz normal .... anschließend läuft es dann wieder/noch mit der alten Version!

Das Update wurde also offenbar nicht ausgeführt.
Ist das Problem bekannt?? Leider sieht man keine genaueren Fehlermeldungen bei der Prozedur Sad
Antworten
#2
Machst du das über System update oder übers recovery?
Welches recovery hast du?

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
#3
Moin...wie ziehst du die Snapshot denn drüber.. ?
Gehst du ins Recovery machst wipe Cache wipe Dalvik vorher..dann die Snapshot ?
Oder machste das einfach über den Cmupdater ? ..sollte das so sein, versuche es manuell im Recovery...
Und welches Recovery haste da druf...?
Antworten
#4
(01.11.2015, 21:34)Andyrandy schrieb: Oder machste das einfach über den Cmupdater ? ..sollte das so sein, versuche es manuell im Recovery...

Und welches Recovery haste da druf...?

Also ich habe es über den cmupdater gemacht ... ganz einfach deshalb, weil es beim letzten Mal damit imho noch geklappt hat. Das Update wird ja auch automatisch vom cmupdater angeboten ... da lag das nahe.
Allerdings habe ich es auch schon über den Recovery-Mode versucht (also Vol- und PowerOn). Da habe ich
CWM-based Recovery v6.0.5.1 (ich bin "damals" strikt nach Anleitung vorgegangen) -- das Update von CM 11 (stable) auf CM 12 (stable/snapshot) hat allererdings ebenfalls über den CM Updater -also direkt- geklappt!!
Warum sollte es nun also anders sein?
Übrigens war es mir immer wichtig, dass ich eben KEINEN Wipe machen muss, so dass die Daten erhalten bleiben...
Antworten
#5
Okay, dann lösche mal die heruntergeladene zip...und lade sie nochmal neu..und versuche es nochmal..
Ansonsten machen es hier die meisten mit Twrp Recovery..und wipe Cache/Dalvik...
Antworten
#6
Flash dir twrp recovery und versuche es darüber...

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
#7
(01.11.2015, 22:02)Andyrandy schrieb: Okay, dann lösche mal die heruntergeladene zip...und lade sie nochmal neu..und versuche es nochmal..
Ansonsten machen es hier die meisten mit Twrp Recovery..und wipe Cache/Dalvik...

Ich habe deinen Tipp befolgt -- leider erfolglos. Es bleibt beim gleichen Fehler.


Zitat:Flash dir twrp recovery und versuche es darüber...
Kann man das twrp über das alte CWM kopieren? Falls ja: Gibt's ne Anleitung?
Ich möchte wie gesagt nur ungern alles löschen und von vorne anfangen. Nicht umsonst habe ich soooo lange auf 12.1 STABLE gewartet ... das lief einfach als Upgrade 11 --> 12.1 durch und machte bisher keine Probleme. Warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht bzw warum sonst scheinbar niemand (?) betroffen ist, weiß ich auch nicht...

Also konkret: Kann twrp das Update auch OHNE Wipe installieren?
Antworten
#8
Die Twrp zip einfach flashen im recovery... Und von cm 11 auf cm 12.1 eine komplette Neuinstallation

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
#9
(02.11.2015, 12:33)CM-Psycho schrieb: Die Twrp zip einfach flashen im recovery... Und von cm 11 auf cm 12.1  eine komplette Neuinstallation


Ok, werde ich ausprobieren. [... etwas später ...] Gut, twrp ist drauf. Da kann ich den Unterpunkt "Install" wählen ... nochmals die Frage, bevor ich mich ärgere: Wird dabei alles platt gemacht oder wird das wie ein Update behandelt??

Und:
Ja, von 11 nach 12 war eine Neuinstallation -- aber es wurde NICHTS gelöscht ... alle Kontakte, alle Apps, alles was vorher drauf war, war auch danach noch drauf. Wenn ich "Wipe" wähle, muss ich wahrscheinlich alle Apps, die drauf waren, umständlich neu installieren (lassen)??
Antworten
#10
(02.11.2015, 12:37)whiterabbit schrieb:
(02.11.2015, 12:33)CM-Psycho schrieb: Die Twrp zip einfach flashen im recovery... Und von cm 11 auf cm 12.1  eine komplette Neuinstallation


Ok, werde ich ausprobieren. Ja, von 11 nach 12 war eine Neuinstallation -- aber es wurde NICHTS gelöscht ... alle Kontakte, alle Apps, alles was vorher drauf war, war auch danach noch drauf. Wenn ich "Wipe" wähle, muss ich wahrscheinlich alle Apps, die drauf waren, umständlich neu installieren (lassen)??

Nein, wenn du Google Sync an hast, nicht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM 14 LG G3 Flackert und funktioniert nicht mehr KeyboardAssassin 6 382 27.11.2016, 20:51
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  Update Kontakte & Kalender nairam666 0 163 02.11.2016, 18:34
Letzter Beitrag: nairam666
  Kann Owner nicht bearbeiten name peter 11 2.357 24.10.2016, 07:59
Letzter Beitrag: MaCoM
Bug [CM] CM13 SMS, Telefon nicht mehr mit Kontakten verknüpft -> nur Nummern Karton 3 568 20.10.2016, 00:27
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Root nicht möglich bei S3 Android 6.0.1 CM13 Thobi-67 10 1.219 02.10.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Thobi-67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter