Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] 11 und Whatsapp-Sprachnachrichten
#1
Hallo Com,

ich nutze jetzt seit einigen Wochen CyanogenMod 11 (11-20141112-SNAPSHOT-M12-m8).

Ich weiß, dass Whatsapp keine CustomRoms unterstützt, aber die Sprachfunktion ist das einzige, was nicht funktioniert. Jedes mal wenn ich die starten möchte, hängt sich WA komplett auf.
Gibt es Leute mit einem ähnlichen Problem, bzw. hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? An fehlenden Berechtigungen liegt es nicht.
Das Mikrofon funktioniert prinzipiell auch (Google Sprachsuche macht keinerlei Probleme).

Gruß Sven
Antworten
#2
Mal ein update von cm selber machen....auf nihtly gehen .....die ist aktueller wie dein m12... Und wenn du Glück hast ist dein Problem weg ..
Antworten
#3
Hm das hatte ich auch schon überlegt, aber vieles gelesen, dass die Nightlys ja noch recht verbuggt sind.. Aber gut, dann werde ich das dochmal ausprobieren.
Antworten
#4
..aber ist doch Blödsinn..funktioniert doch bei mir auch alles mit Snapshot..willst du jeden Tag updaten..?
lösche von WA mal alle Daten und suche im Dateiordner alles was de von WA findest löschen..dann neu installieren..sdMaid mit Leichenfinder nach Deinstallation durchlaufen laßen und neu drauf,dann müßte es gehen..Sven..versuche das erstmal so..
gr AR
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (24.01.2015)
#5
Danke für den Typ Andy, aber das hat leider auch nichts gebracht.
Antworten
#6
..mmh...ich schicke dir gleich mal nen Link von ner letzteren Version,versuchste die mal ..andere wieder Leichenfinder vor Deinstallation..okey?
lief es denn mit der letzten Version von WA ?
..und warte mal..gehe mal in Einstellungen> Datenschutz>Whatsapp..is klar und nehme sie aus dem Datenschutz falls aktiviert..versuche das erstmal,ansonsten diese Version mal ausprobieren..
hier
http://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-an...s-gemacht/
Antworten
#7
So ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Big Grin 2
WhatsApp hat seinen eigenen Voicerecorder, deaktiviere mal den Voicerecorder von Android unter Einstellungen, Apps, alle Apps.
Ich habe damit gute Erfahrungen bei meinem S2 gemacht.

Viel Erfolg Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (24.01.2015)
#8
Pullichen..hast immer noch einen im Sack..guter Tipp Big Grin
Antworten
#9
(24.01.2015, 19:38)Andyrandy schrieb: Pullichen..hast immer noch einen im Sack..guter Tipp Big Grin

Bin auch nur per Zufall darauf gestoßen. Bei meinem S3 habe ich diese Probleme nicht. Vielleicht hilft es ihm.

Big Grin 2
Antworten
#10
(24.01.2015, 18:20)Andyrandy schrieb: ..mmh...ich schicke dir gleich mal nen Link von ner letzteren Version,versuchste die mal ..andere wieder Leichenfinder vor Deinstallation..okey?
lief es denn mit der letzten Version von WA ?
..und warte mal..gehe mal in Einstellungen> Datenschutz>Whatsapp..is klar und nehme sie aus dem Datenschutz falls aktiviert..versuche das erstmal,ansonsten diese Version mal ausprobieren..
hier
http://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-an...s-gemacht/

Datenschutz war nicht aktiv, die andere .apk zeigt das gleiche Verhalten.
Das Verhalten tritt seit der Installation von CM 11 auf, bei jeder WA-Version, die ich installiert hatte^^

(24.01.2015, 19:20)Pulli67 schrieb: So ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Big Grin 2
WhatsApp hat seinen eigenen Voicerecorder, deaktiviere mal den Voicerecorder von Android unter Einstellungen, Apps, alle Apps.
Ich habe damit gute Erfahrungen bei meinem S2 gemacht.

Viel Erfolg Pulli67

Du meinst die App "Soundrekorder"?
Hab ich nun auch deaktiviert, hat leider auch nichts geändert.
Sehr komische Geschichte.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  M7 CM12.1 Mobil keine Verbindung zu Threema und Whatsapp Heiko Stoye 7 2.869 01.12.2015, 13:57
Letzter Beitrag: Chr1s
  WhatsApp voice mail issue... gunnar.stachel 51 7.711 03.09.2015, 23:25
Letzter Beitrag: Alexander Pohle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter