Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 11 Samsung Galaxy S3 i9300
#1
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich sowohl helfen als aber auch das mir geholfen wird Smile und das eine gute zusammen Arbeit entsteht. Dann lege ich einfach mal los, habe gestern ein SGS 3 Gerootet (ging super) dann hab ich angefangen Die CM 11 Nightly drauf zuspielen (Ging nur mit PhilzTouch) da er mit CWM immer failed Verification und Signification raus kam. Nun hab ich Praktisch zwei Recoverys drauf :S hoffe das is nicht schlimm, nun ja kommen wir nun zum Problem, CM 11 hat ja nach langem rum fum eln geklappt, dann hat alles gemacht und eingerichtet, (Gapps hab ich nachträglich geflasht,nachdem ichs so gestartet hatte und gucken wollte obs vllt schon drauf ist) und trotzdem kann ich kein playstore öffnen (beendet sich immer, mit fehlermeldung, aber es ging komischerweise einmal und dann wieder nur abgestürzt, Kamera geht ebenfalls nicht. Nun meine Frage, wie bekomme ich nun eine CM 10.2 stable drauf und muss ich iwas beachten? muss ich evtl wieder full wipen? und is problematisch mit 2 recoverys? ich will einfach nur das alles ganz normal láuft, ohne fail verification. und zuguter letzt geht auch keine usb verbindung mit meinem Pc (Win 7) Mtp und usb debugging is aktiviert :S

mit freundlichen grüßen Marcus
Antworten
#2
Also...
2 Recoveries kann man nicht installiert haben.. bei der Installtion einer neuen wird die alte gelöscht. Deine Probleme mit CM sind nicht normal. Folgendes sollte in jedem Fall helfen, löscht aber alle installierten Apps und Daten, was ja aber bei dir nicht so schlimm sein sollte, da es ein frisches System ist

1. Kopiere neuste CM Nightly und die Gapps (ich rate zu PA oder Banks) aufs Phone
2. Reboote ins Recovery
3. Factory Reset
4. Wipe /system
5. Install cm.zip
6. Install gapps.zip
7. Wipe Cache
8. Wipe Dalvik Cache.
9. Reboot

Tadaaaaa!
Antworten
#3
oh super, das klingt endlich verständlich, nur noch zwei fragen, was genau is pa , banks (evtl nin link für mich? als cm hab ich cm-11-20140222-nightly-i9300 is die ok (das is auch die cm die drauf is. mfg marcus

p.s fùr die Gapps da bräuchte ich eigentlich nur den Playstore, Galerie sonst ja eigentlich nichts
Antworten
#4
PA Gapps sind die Google Apps die du nach dem flashen der ROM flashen musst, damit die Google Services und Apps auch auf der ROM laufen. Dazu einfach mal nach PA Gapps googlen, die .zip runterladen und direkt !nach! der ROM flashen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Marcus kozal (23.02.2014)
#5
Für möglichst kleine gapps, nimm die von banks. Google - gapps banks - erstes Ergebnis.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Donald Nice Danke für diesen Beitrag:
Marcus kozal (23.02.2014)
#6
super danke, hat alles geklappt...noch eine frage Smile ich hab ein gerootetes Sony Xperia Tablet Z LTE und würde mir darauf auch gerne das CM 11 drauf machen (gibts es auch als nightly) habe aufm Tablet auch das PhilzTouch und kann ich da die selben Punkte/Schritte durchführen wie oben genannt? das wäre echt klasse und ich hoffe das es auch so gut klappt....

mfg Marcus

und nochmals danke bisher, hat echt super klasse geklappt Big Grin 2
Antworten
#7
Marcus ist dir klar was eine nightly ist ? Nightly bedeutet einfach nur dass es eine Version ist, die noch nicht von allen bugs befreit ist, aber die allermeisten features beinhaltet. Daraus kann man schließen, dass es für das tablet, wenn cyanogenmod es unterstützt und dem bin ich mir sicher, eine nightly gibt Smile habe a Nixe day 8)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Ich bräuchte aber selbst mal eine Hilfe: ich habe mir gerade auf mein nexus 7 2013 wifi die allerneusge nightly geflasht und jetzt kann ich beispielsweise die rechte benachrichtigungsleiste nicht mehr runterziehen und der homebutton funktioniert auch nicht mehr. Ist das normal ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten
#8
Hallo pamoke, bei meinem nexus 7 2013 wifi mit der nightly vom 1.3 funzt beides.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#9
Komisch :0

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Habe jetzt einfach mithilfe des installers neu geflasht 8)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.054 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: webberann
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 106.155 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Samsung s7 edge Mogli 20 6.423 28.11.2016, 18:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.300 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB
  Samsung S2 mit CM 12 reseten josef7000 5 237 21.11.2016, 10:30
Letzter Beitrag: josef7000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter