Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] 11 Nightly
#1
Moin. Hab die letzte cm-11-20140104-NIGHTLY-p880 installiert. Einige Einstellungen sind noch in Englisch. Kamera crashed nach Aufnahme eines Fotos. Leider ist der Speicherort für Bilder nicht veränderbar. Die Menü Hardware Taste geht nicht immer für diverse Einstellunge. Ansonsten bin ich begeistert von neuen KitKat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Hhm... komisch, müsste eig ganz auf deutsch sein. Zu der Kamera, hast du die richtigen Gapps geflashed? Das mit dem Speicherort ist ein bekanntes Problem.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#3
Moin Yannmoelle, hab die gapps-kk-20131208 (Recommended) installiert. Wie sollte man richtig eine komplette Neuinstallation der Nighly vornehmen ? Ich möchte mit einem jungfreulichem Phone anfangen.
Antworten
#4
Hab nun die pa_gapps-stock-4.4.2-20131230-signed.zip und pa_gapps-full-4.4-20131126-signed.zip versucht.

Installation abgebrochen und in der Bootschleife hängen geblieben.
Mieser Start.^^

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2012857

Diese Gapps haben bei mir funktioniert.
Nur bleibe ich trotzdem wieder beim Booten hängen.
Es soll wohl nicht sein.
Antworten
#5
Moin,

ich habe die Version vom 18.01.2014 über die cm 10.2 geflasht und habe keine Probleme mit dem Speichern von Fotos. Der zweite Screenshot ist bei mir auch komplett in Deutsch und zeigt auch noch mehr Menüpunkte als Deiner.

Allerdings habe ich das Problem (wie viele andere auch) das der Power Knopf zweimal zum Einschalten gedrückt werden muss. Das ist echt lästig. Wäre toll wenn das möglichst bald gefixt wird.

PS: als GApps hatte ich die 12-14_GApps_Core_4.4.2_signed.zip benutzt
Antworten
#6
@Tom.K was meinst du mit komplette Neuinstallation? Eine Lösung wäre whipen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#7
Also irgendetwas scheint bei meinem Handy nicht mehr in Ordnung zu sein. Hatte ja damals schon einige Probleme CM 11 aufzuspielen und zig Bootloops und nun wieder und zwar jedes Mal wenn ich eine neue Nightly flashen will...wtf? Krieg das Teil dann nur über das Backup wieder zum laufen.

Und nun das Beste: Davor hatte ich auch diesen Bug, das man zum Einschalten den Powerbutton zweimal drücken musste. Nachdem ich nun mein Backup wieder drauf habe, ist dieser Fehler verschwunden. Kann mir das mal Einer erklären?^^ Das Teil hat ein Eigenleben Big Grin 2
Antworten
#8
Hallo Roger das hört sich ja sehr merkwürdig an.
Doofe Frage aber was hast du denn für ein Gerät und welches Recovery hast du drauf?
Antworten
#9
LG P880
CWM 6.0.4.5
Antworten
#10
So hab mal mit nem Kumpel telefoniert, der hatte bis vor kurzem auch ein P880.
Er meinte das er mit der neusten Version von CWM auch solche Probleme hatte.
Nach dem er die vorgänger Version wieder rauf gemacht hatte ging es dann wieder.
Mit dem Powerbutton soll ein Bug von CM11 sein.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Probleme mit CM 13 - LG G3 - NIGHTLY Dominik Lawetzky 16 5.181 05.01.2016, 21:21
Letzter Beitrag: mash
  [CM] d802 Cyanogenmod nightly 12.1 gapps arm 5.1 klappt nicht mnyx 8 1.280 14.11.2015, 19:36
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter