Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 11 M6 Release - Letzter M-Build erschienen
#1
Tagt zusammen.

Mit CM 11.0 M6 hat das Team von CyanogenMod einen neuen Meilenstein der Version 11 veröffentlicht, der mit vielen kleinen Änderungen aufwartet. Wenn ihr auf eine finale Version 11 wartet, werdet ihr allerdings enttäuscht, denn solche Version wird es in Zukunft nicht mehr geben.

[Bild: 07143610536a28bac6f21.JPG]
Der sechste Meilenstein zu CM 11 bringt eine Vielzahl kleinerer Verbesserungen und Reparaturen mit sich. Es werden mittlerweile rund 50 Devices unterstützt. Dazu gehören Geräte wie das Galaxy Nexus, Nexus 4, 5 und 7, Samsung Galaxy S, S2, S3, S4 und Note 2, LG Optimus G, G2, G Pro und G Pad, HTC One und HTC One Mini.

Zudem stellt CyanogenMod Inc. ab sofort das Schema der Veröffentlichungen um. Es wird keine Veröffentlichungen mit dem Zusatz „stable“ mehr geben, ebenso fallen konsequenterweise die als „RC“ definierten Releases weg. Der Grund dafür liegt darin, dass sich das bisherige Schema mit mehreren Monaten zwischen den stabilen Veröffentlichungen weder für die Entwickler noch für die Anwender ausgezahlt hat.

Für eher sicherheitsbewusste Anwender bedeutete das bisherige Schema, dass sie unter Umständen monatelang auf die Unterstützung ihres Smartphones, neue Funktionen oder Fehlerbereinigungen warten oder doch zu den „Nightly Builds“ greifen mussten.

Zukünftig werden die bisher als Milestone bezeichneten monatlichen Veröffentlichungen den Platz der „stable releases“ einnehmen. Die Veröffentlichungen werde aus dem gleichen Zweig des Git-Repository gebaut wie bisher auch, der einzige Unterschied wird die Frequenz und die Bezeichnung sein. Somit können sich die Nutzer ab jetzt monatlich auf eine als stabil angesehene Veröffentlichung freuen. Wie diese bezeichnet werden ist noch nicht klar.

Mehr noch, soll doch die Frequenz der Veröffentlichungen in der nächsten Zeit von vier auf zwei Wochen erhöht werden. Devkota beschreibt dieses Ziel zwar als „sehr ambitioniert“, aber bis Ende des Jahres als durchaus machbar, wenn alle an einem Strang ziehen. Die Voraussetzungen dafür sowie die Änderungen von CM 11.0 M6 findet ihr im nachfolgenden Link.

http://www.cyanogenmod.org/blog/cyanogen...m6-release


-LG
Antworten
[-] Die folgenden (7) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Mr.Nobody (14.05.2014), HackerGibson (12.05.2014), Maxinator (10.05.2014), Wolfgang Scholz (08.05.2014), Fufu2 (07.05.2014), Andyrandy (07.05.2014), oposum1967 (07.05.2014)
#2
Das ist aber sehr blöde ... Ich habe ein S3 LTE und dafür gibt es momentan und/oder in naher Zukunft keine M6 releases.
Also das mit dem Staus "RC" oder "Stable" fande ich persönlich ganz gut.

Naja ... Dann muss ich wohl auf immer und ewig auf die "Nightlys" zurückgreifen. Rolleyes

MFG
19willie75
Antworten
#3
Ich finde die Änderung auch gut. Und Nightlies sind meistens eh viel stabiler wie der Rest. OK manche sind verbuggt, aber dann wartet man halt nen Tag.^^

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Fufu2 (11.05.2014)
#4
Ich für meinen teil werde keine M Versionen mehr flashen.Ich finde die nightlys einfach besser.Ich hatte mit M4,5,6 nur ärger.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Ich kapier das irgendwie nicht so ganz..Big Grin 2 Kommen jetzt nur noch Nightlys oder wie?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Maxinator Danke für diesen Beitrag:
Roger (11.05.2014)
#6
(11.05.2014, 14:19)Maxinator schrieb: Ich kapier das irgendwie nicht so ganz..Big Grin 2 Kommen jetzt nur noch Nightlys oder wie?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Big Grin 2

Naja wenn RCs und Milestones wegfallen, aber dafür zweiwöchige "Noch keinen Namen-Versionen" erscheinen, gibts also zukünftig nur noch Nightlies und die neuen Milestones, die dann anders heissen werden, aber eigentlich auch auf Nightlies basieren.

Im Grunde dann nur noch Nightlies.^^
Antworten
#7
Habe seit der letzten Nightly...einige Bugs...keine Anzeige eingehender Nachrichten in der Statusleiste unter anderem...die Theme-Engine kann ich auch nicht öffnen...hat jemand nTip für mich...Zurücksetzen oder Fullwipe...hab ich eigentlich kein Bock drauf.... :-(

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Zurück gesetzt....läuft alles...selbst Theme- Engine. Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OnePlusOne - Offizieller Release Termin steht fest Roger 9 1.827 30.03.2014, 12:53
Letzter Beitrag: Roger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter