Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootloop S3
#1
Hallo ich habe gestern über die Update funktion in CM11 M9 ein "Uptade" auf CM 10.2 RC2 gemacht. Doch nach dem Neustart wird die CM bootanimation in endlosschleife gezeigt

Wie kann ich das Problem beheben?
Wie komme ich an meine Daten auf dem Smartphone?
Kann ich auch eine CM zip raufflashen ohne das meine Daten gelöscht werden?
Antworten
#2
Also wen ich mich nicht täusche musst du die boot. Img aus der cm 10.2 rc 2 zip raus holen und diese dan uber den pc Flashen....
Das heißt jetzt vom pc aus auf die cm download hp gehen dort die richtige zip laden wo du auch installiert hast da die boot img raus holen in den adb Ordner kopieren und Flashen..... Aber bevor du dies jetzt tust warte bitte auf noch einen Kommentar...

Hast du ein Backup angelegt bevor du die cm 10 installiert hast?

Und warum willst du auf cm 10 gehen?



Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#3
Hi Smile

Schalte das Handy mal komplett aus und starte mal dein "Recovery", dort führe mal ein "FactoryReset" (WipeData & System) aus. Vergiss aber nicht vorher nach gegebenen Möglichkeiten ein "Backup" deiner Daten durchzuführen, da das Handy inkl. aller Apps + pers. Daten aus dem internen Speicher gelöscht werden, anschließend "Reboot" durchführen.

LG
Eondalf
Antworten
#4
Ich habe die CWM Recovery drauf. Wenn ich ein backup erstelle und dann alle daten lösche ist das backup dann nicht auch gelöscht?
Antworten
#5
(25.08.2014, 13:56)Marius E schrieb: Ich habe die CWM Recovery drauf. Wenn ich ein backup erstelle und dann alle daten lösche ist das backup dann nicht auch gelöscht?

Sry, falls du keine "keine" zweite, externe SD-Karte zur Hand hast und diese in dein Handy einsetzen kannst, oder sonst irgendwie vom PC aus auf deinen "internen" Smart-Speicher zugreifen kannst um das erstellte Backup auf deinem Rechner zu sichern , bringt dir ein einfaches Backup nicht wirklich was. Einfachste Lösung wäre ne zwote SD-Karte ins Handy zustopfen und das Backup auf den "xternen" Speicher zulegen.

LG
Eondalf
Antworten
#6
Ja ich habe eine Speicherkarte , ich werde es nachher mal ausprobieren.
Aber ist in dem Backup nicht auch das gesamte System drin? Dann würde ich doch das Fehlerhafte System wiederherstellen oder wie klappt das mit den Backups?
Antworten
#7
Wen du vorher kein Backup gemacht von cm 11 und hast cm 10 installiert und machst jetzt ein back up dan hast du das fehlerhafte richtig...

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....

Mach aber ein Backup und Speicher es auf PC

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....

Ich glaub das beste wäre das du dir noch mal cm 11 installierst...

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#8
Hi Smile

Ich finde den Link gerade nicht mehr, meine aber irgendwo mal was gelesen zu haben, das man die "Backup"´s am PC irgendwie öffnen und bearbeiten kann...ist zwar kein "1-Minute" und "gelöst"-Ding aber es sollte funktionieren. Ansonsten dürfte das mit den "persönlichen" Daten (Bilder, Bücher etc.) doch n Hinderniss darstellen Wink

LG
Eondalf

p.s Werde heut Abend noch mal schauen ob ich die Seite / Lösung wieder finde.

EDIT: Wenn du dein Handy wieder normal per USB-Kabel mit dem PC verbinden kannst und das Backup (.tar) auf deinen Desktop ziehst , solltest du sie öffnen / entpacken (z.B. 7Zip) können und mal schauen was du das finden kannst Wink
Antworten
#9
Man kann beim cwm recovery auch nur Daten wieder herstellen statt das ganze Backup... Aber was man da wieder genau machen muss weiß ich gerade nicht.... Schreib mal feti an hier im forum der weiß bestimmt 100 prozentig was zu machen is der hats drauf

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....

Oder andyrandy der weiss es bestimmt auch... Der List das ja hier gerade

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#10
...hab nix gelesenBig Grin Backup hin oder her..ich würd einfach mal alles sauber runterschmeißen und wieder sauber neu installieren...wer weiß was Marius da mittlerweile schon alles umgeschossen hat...nur Kontakte sichern...alles andere Apps usw würde ich neu draufziehen...hat doch kein Zweck mehr ..bevor noch jemand Herzflattern bekommt ;-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (25.08.2014), feti (25.08.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bootloop nach Update auf CM13 (HTC One m7, TWRP 2.8.7) McStoned 6 456 26.09.2016, 14:29
Letzter Beitrag: McStoned
  Sony Z Brick Bootloop Rene Pilz 14 953 25.02.2016, 16:54
Letzter Beitrag: Rene Pilz
  [ROM] Stecke im Bootloop. Hilfe! ElTurko 30 2.419 06.06.2015, 18:32
Letzter Beitrag: Androidlove
  [CM] Bootloop nach Deinstallation! Hilfe! [S4] Leoo_x7 14 1.910 22.03.2015, 14:57
Letzter Beitrag: Skorpi
  Bootloop Nexus 4 macci 4 990 24.08.2014, 11:03
Letzter Beitrag: macci

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter