Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootloop Oneplus 2
#1
Hallo Zusammen.
Ich hab ein grösseres Problem mit meinem OnePlus 2. 
Und zwar bootet es immer wieder neu, wenn ich es normal anschalte. Ich komme in den Fastboot-Modus, allerdings habe ich kein Recovery drauf. Scheint so, als hätte ich auch das OS gelöscht. Am PC wird das Smartphone ebenfalls nicht mehr erkannt. Jemand eine Idee? Mit ADB funktioniert das Ganze auf jeden Fall nicht, das hab ich schon versucht...

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüss, Marc
Antworten
#2
Also das hört sich mal Scheiße an, auf Deutsch..
Recovery ganz futsch ist immer schlecht, is klar..
War der Bootloader offen ?
In Fastboot das Recovery flashen dann mit adb..
Lade mal die Treiber neu und verbinde dann mit PC...
Ansonsten wirds dunkel..
wie hast das bloß geschafft 😀

from OnePlus 2
Antworten
#3
Hab es gerootet gehabt, dann hab ich die vorletzte Beta von Oxygen geflasht, dann war der Root wieder weg (und das Recovery auch?). Gestern wollte ich dann das Gerät zurücksetzen und das ging nicht (vermutlich wegen des fehlenden Recovery?). Hab es dann mit adb versucht, fastboot device, oem, blabla, da ist nix passiert dann.
Ist da überhaupt noch was zu retten?

Edit: Der Bootloader WAR offen, als es gerootet war.
Antworten
#4
Dann versuche es mit adb..
Power + Volume minus für Recoveryzugang..haste versucht denke ich mal !?!

from OnePlus 2
Antworten
#5
Klar hab ich das versucht, aber ich komm nicht ins Recovery, weil es (vermutlich) nicht mehr da ist. Hatte dieses Problem noch nie so krass...
Was könnte man noch bei adb eingeben, ausser das Übliche? Hab mich an dieser Anleitung orientiert:

http://www.androidkosmos.de/anleitung-un...oneplus-2/
Antworten
#6
(31.05.2016, 20:03)MarcKnows schrieb: Klar hab ich das versucht, aber ich komm nicht ins Recovery, weil es (vermutlich) nicht mehr da ist. Hatte dieses Problem noch nie so krass...
Was könnte man noch bei adb eingeben, ausser das Übliche? Hab mich an dieser Anleitung orientiert:

http://www.androidkosmos.de/anleitung-un...oneplus-2/
Also du musst auf jeden Fall diesen Befehl bzw diese Schritte machen .....
Das ist ja wie ein HTC zu Flashen/root ....
[Bild: fb152ba17be75bf051fc83ae527f2fe1.jpg]
Wenn das hier nicht klappt ein Recovery zu Flashen dann hast du ein Problem ....
Aber ich glaub mal nicht das es nicht geht das.sollte gehen ....

AntiVirus /firewall ausstellen ....
Zu not die Handy Treiber mal neu installieren....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (31.05.2016)
#7
Ja Anleitung ist ja auch okay, jetzt mußte natürlich über adb das Recovery wieder drauf bekommen..

from OnePlus 2
Antworten
#8
Auf YouTube sind auch einige Videos OnePlus 2 brick eingeben..
Ansonsten fastboot flash Recovery. img wie oben beschrieben..
Kannst dann gleich die Hybrid v2 drauf werfen...schicke ich dir gleich..

from OnePlus 2
Antworten
#9
Nochmal ne Anleitung

[Anleitung]HowTo - Bootloader entsperren | Custom Recovery flashen | Root - Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 http://www.android-hilfe.de/thema/anleit...ot.711966/

Hier Hybrid v2

[RECOVERY] TWRP 3.0.2 Hybrid ( Supports OOS … | OnePlus 2 http://forum.xda-developers.com/oneplus-...st66466393

Lies dir erstmal in ruhe alles durch...


from OnePlus 2
Antworten
#10
Also, danke für die ganzen Anleitungen und Hilfen. Da ich mit dem Ganzen leicht überfordert war, hab ich es meinem Schwager in die Hände gedrückt. Er versteht etwas mehr von dem Ganzen als ich. Er hat es tatsächlich hinbekommen. Er musste dafür jedoch ziemlich tief ins System (irgendwas am Prozessor programmieren..?). Davon versteh ich leider (noch) garnix. Naja, auf jeden Fall bin ich ziemlich erleichtert :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen MarcKnows Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (01.06.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Oneplus A6003, LOS 19 keine Update Souiters 3 1.842 11.05.2022, 15:45
Letzter Beitrag: wowi63
  Kamera Oneplus 7 Pro Mr.Lahey 1 1.863 29.01.2022, 15:11
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Erfahrungsbericht OnePlus 6/6T und LOS LOS-Tux 21 15.752 14.09.2021, 10:33
Letzter Beitrag: NonKon
  OnePlus 2: TWRP nur durch Computer aufrufbar? Miratek 5 4.524 23.08.2021, 07:31
Letzter Beitrag: frederickgragg
  [ROM] Oneplus X mit aktuellem Lineageos flashen? frozy 3 5.329 27.12.2020, 12:17
Letzter Beitrag: frozy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste