Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootloader, twrp, CM 13 auf S5
#1
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und ein etwas in die Jahre gekommener Technik Fan.

Ich habe vor mein Android Stock auf meinem Galaxy S5 G900F mit dem CM 13 Betriebssystem zu erstetzen. Habe aber dazu noch einige Fragen.

Muss ich dafür den Bootloader frei schalten und wo sehen ich den Bootloader status?

Brauche ich dafür twrp?

Wo bekomme ich die GApps dann her?

Mein S5 habe ich schon vor einigerzeit über Odin gerootet. Wäre schön wenn mir das jemand so erklären könnte das ich das auch verstehe?
Antworten
#2
Hallo,

Mir ist nicht bekannt das bei Samsung der Bootloader geschlossen ist. Sprich du musst ihn nicht öffnen.

Twrp ist ein recovery das von allen empfohlen wird. Es ist wohl das beste.
Gapps bekommst du zB hier:
http://opengapps.org
(ARM/6.0/...) pico würde reichen, da du den Rest über den Play Store bekommst.

Gruß
Unknown
Antworten
#3
Danke für die schnelle Antwort

Kannst du bei twrp was empfehlen?
Antworten
#4
Ab Version 2.8 wirst du keine Probleme mit cm13 und den gapps haben

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#5
Wo habt ihr euchTwrp runtergeladen? Play Store?
Antworten
#6
Schau auf der offiziellen twrp Seite oder probier mal die twrp APP.
Funktioniert nur wenn es offiziell unterstützt wird
Ansonsten musst du bei xd schauen, da bekommst du es sicher

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#7
Für das S5 (klte):
https://dl.twrp.me/klte/

Gruß
Unknown
Antworten
#8
Danke für den Link, hat super geklappt.

Auf der Seite war auch ein Link für den Twrp Manager im Play Store. Das habe ich dann gleich ausprobiert. War echt einfach, Handy auswählen, Version auswählen und auf installieren klicken. Hat perfekt funktioniert auch ohne PC und Odin. Habe dann gleich ein Nandroid Backup gemacht.

Jetzt muss ich mich nur noch mal rein lesen wie das mit CM13 funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß Faxe235
Antworten
#9
<br />
Jetzt muss ich mich nur noch mal rein lesen wie das mit CM13 funktioniert.<br />

ähm was hast du den jetzt gemacht ö.ö

Gruß
Unknown
Antworten
#10
Ansonsten musst du bei xd schauen, da bekommst du es sicher

[Bild: o.png]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.403 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.296 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 949 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] TWRP-Backup auf baugleiches Smartphone übertragbar? Streiflicht 1 2.300 22.11.2021, 13:49
Letzter Beitrag: db91595
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.119 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste