Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootanimation
#1
Hi Leute!

Ich wollte heute meine Bootanimation bei meinem Galaxy S3 ändern (CM11).
Habe die neue einfach unter system/media/bootanimation.zip gespeichert und die alte umbenannt, aber wenn ich jetzt mein Handy starten möchte kommt der Samsung Galaxy S3 Schriftzug und danach passiert nichts mehr.
Die Softkeys vibrieren zwar wenn ich länger draufdrücke, aber sonst passiert nichts.

Welche Fehler könnte ich denn gemacht haben und wie kann ich nun mein Gerät wieder funktionstüchtig machen?

lg

PS: die Bootanimation ist diese hier: http://d-h.st/W1x
Antworten
#2
Flash die Rom einfach nochmal neu und mach gegeben falls einen Factory Reset.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Antworten
#3
(11.06.2014, 18:09)Lars124 schrieb: Flash die Rom einfach nochmal neu und mach gegeben falls einen Factory Reset.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ich habe die ja mit dem CM Installer geflashed aber der funktioniert ja jetzt nicht mehr.. Wie kann ich das alternativ machen?
Antworten
#4
Die Rom.zip und Gapps auf der SD Karte speichern und in die Recovery booten
Dann:

- Factory Reset (Daten gehen verloren)
- Install .zip from sd card -> Rom und Gapps flashen
- Reboot

Du kannst es auch erstmal ohne einen Factory Reset probieren. Wink
Antworten
#5
Bezüglich der BootApp ein Tip.
Im Theme-Manager sind einige themes die eine Bootanimation beinhalten.
Z.B. "Great Freedom" -> Beinhaltet die neue CM-Animation.
Die bleibt auch nach dem Flashen erhalten
Antworten
#6
Ich muss gestehen, dass ich einen anderen Weg gegangen bin.

Per gerootetem Gerät mit einem Dateimanager wie z.B. ES Datei Explorer (root-Rechte) in das Verzeichnis /system/media/ wechseln. Die Datei bootanimation.zip z.B. in _bootanimation.zip umbenennen und die neue bootanimation.zip hinein kopieren. Die neue Datei muss die gleichen Berechtigungen wie die originale haben.

Bemerkung:
Die Datei bootanimation.zip beinhaltet hauptsächlich Einzelbilder (Sequenzen), je nach Gerät muss die Bildauflösung zur Bildschirmauflösung passen.

Die bootanimation.zip ist in etwa so aufgebaut:
desc.txt (Beinhaltet die Auflösung: 320x480 bei 24 Bilder (GT-S5830))
/part0: Bildname001.jpg usw.

Bei der bootanimation.zip von CM 11 für GT-S5830, sieht die desc.txt so aus:
Code:
320 320 48
p 1 0 part0
p 0 0 part1

Nach dem die bootanimation.zip getauscht wurde, wurde die neue anstatt der alten angezeigt, der Startvorgang lief ohne Probleme.

Weitere Infos bei XDA Developers, Beitrag [TUT] BOOT ANIMATION explained.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter