Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boot/Bootloop nach App Installation/Aktualisierung
#1
Das Problem ist bekannt aber ich finde einfach keine Lösung. Vielleicht gibt es momentan auch keine. Das Problem finde ich sehr gravierend und ich kann mir nicht erklären warum man so wenig im Internet findet. 
Ich habe ein HTC one X mit installiertem Resurrection Remix ROM (Lollipop 5.1.1). So wie ich es verstanden habe tritt das Problem bei allen Geräten auf, die CM 11, 12 oder 13 haben. 
 
Der Fehler besteht darin, dass immer wenn bestimmte Apps installiert oder Aktualisiert werden, es zu einem Reboot oder Bootloop kommt. Falls der boot Vorgang durchgeführt wird hat man dann weitere Fehler wie "Trebuchet wurde beendet". Solange die App installiert ist läuft das System unstabil und das Handy ist somit unbrauchbar. Sobald man die App deinstalliert hat scheint alles in Ordnung zu sein. 
 
Folgende Links habe ich bis jetzt sammeln können:
 
https://issuetracker.google.com/issues/64434571
 
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=75173938&postcount=16
 
Es werden immer mehr Apps das Problem verursachen. Wäre also gut eine Lösung zu finden.
 
Ich hoffe jemand kann weiter helfen.
Antworten
#2
(09.02.2018, 11:13)molojose schrieb: Das Problem ist bekannt aber ich finde einfach keine Lösung. Vielleicht gibt es momentan auch keine. Das Problem finde ich sehr gravierend und ich kann mir nicht erklären warum man so wenig im Internet findet. 
Ich habe ein HTC one X mit installiertem Resurrection Remix ROM (Lollipop 5.1.1). So wie ich es verstanden habe tritt das Problem bei allen Geräten auf, die CM 11, 12 oder 13 haben. 

Der Fehler besteht darin, dass immer wenn bestimmte Apps installiert oder Aktualisiert werden, es zu einem Reboot oder Bootloop kommt. Falls der boot Vorgang durchgeführt wird hat man dann weitere Fehler wie "Trebuchet wurde beendet". Solange die App installiert ist läuft das System unstabil und das Handy ist somit unbrauchbar. Sobald man die App deinstalliert hat scheint alles in Ordnung zu sein. 

Folgende Links habe ich bis jetzt sammeln können:

https://issuetracker.google.com/issues/64434571

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=75173938&postcount=16

Es werden immer mehr Apps das Problem verursachen. Wäre also gut eine Lösung zu finden.

Ich hoffe jemand kann weiter helfen.
Kannste mal bitte die Formatierung mit irgendwelchen Fonts weglassen? Das irritiert beim Lesen. Danke    
Antworten
#3
Haben wirklich so wenig Leute dieses Problem?
Oder will sich keiner drum kümmern?
oder wieso antwortet keiner?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr nach Update tomclownfisch 14 12.648 18.09.2020, 13:15
Letzter Beitrag: janOSch
  [LOS 16.0] "Can´t load Android system ..." nach Update auf Version vom 29.7.19 Saiwaa 8 8.068 30.07.2019, 08:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [CM] Xperia Mini st15i & CM11: Nach Standby funktioniert Touchscreen manchmal nicht dHan 10 14.271 18.10.2017, 07:39
Letzter Beitrag: dHan
  [CM] Nach Update CM11 teilweise Abruch von Apps Schneemann 7 4.019 03.11.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] SM-N910F Cyanogenmod 12.1 - De-Installation von Apps - Menuepunkt "Sicherheit" bidstreamer 22 8.845 01.11.2016, 15:12
Letzter Beitrag: bidstreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste