Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boot Animation
#1
Ist es möglich eine eigene Boot Animation zu benutzen?
Habe da ein kurzes Video, was ich da gerne benutzen würde.

Denke wird wohl nicht gehen aber fragen kostet ja nichts ?
Antworten
#2
Ja, das ist möglich.
Und nein, fragen kostet nichts.



...Da deine eigentliche Frage wahrscheinlich ist "Wie mache ich das?", da gibt es ein nettes Tutorial (allerdings auf Englisch):
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1096068
Kurz gesagt es ist eine Datei bootanimation.zip in /system/media
Du kannst dir ja mal diese Datei vom Handy kopieren und ansehen, dann hast du auch noch einen Anhaltspunkt
Antworten
#3
Super danke.
Werde mir das morgen mal ansehen.
Habe die jetzt mal mit der App: BootAnimation Root geändert, damit geht das schon mal.
Aber will ja gerne ein eigenes Video benutzen, und wie das damit geht weiß ich noch nicht. Wenn das damit überhaupt geht
Antworten
#4
hab es gerade manuell probiert - eine vorhandene bootanimation.zip verändert, wieder verpackt und aufs Gerät kopiert.
Berechtigungen müssen auf root:root 644 gesetzt sein, dann funktionierts.
Ein Video als einzelne Frames speichern sollte ja nicht das Problem sein.
Das mit dem Ton während der bootanimation hab ich nicht ausprobiert, da ich so etwas nicht brauche Smile
Antworten
#5
(19.04.2014, 02:01)Blubb schrieb: Das mit dem Ton während der bootanimation hab ich nicht ausprobiert, da ich so etwas nicht brauche Smile
Kann man dort überhaupt Audio hinterlegen und wenn ja, wie geht das?
Antworten
#6
Ich hab in meinem damaligen Post einen Link drin, da steht alles komplett drin, inklusive wie man das mit dem Sound macht.
Aber wie ich bereits sagte:
(19.04.2014, 02:01)Blubb schrieb: Das mit dem Ton während der bootanimation hab ich nicht ausprobiert
, daher kann ich dir nicht sagen, ob es funktioniert.
Antworten
#7
Es gibt eine bootanimation (Samsung Galaxy S5) wo die Audiodatei existiert, nur das funktioniert bei mir nicht Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschlüsselung: Passphrase bei Boot und ansonsten PIN nutzen Anondroid 1 320 09.09.2016, 22:46
Letzter Beitrag: Anondroid
  [CM] PIN-Abfrage für Boot und TWRP einstellen maze-m 16 1.540 12.01.2016, 01:28
Letzter Beitrag: maze-m
  Oppo Find 7a - Cyanogenmod Nightly installiert - boot nur noch bis Fastboot... Erdinc Yurdakul 2 714 27.09.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Erdinc Yurdakul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter