Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluetooth LE Problem S3 mini mit CM11 [ERLEDIGT]
#1
Hallo zusammen!

Nachdem sich meine Frau so ein FitBit Teil angeschaft hatte haben wir festgestellt, dass das S3 mini mt dem android 4.1.x leider kein Bluetooth Low Energie beherscht.
Ich hab sie dann nach langer Überzeugungsarbeit davon überzeugt ein CM11 auf IHR Gerät zu flashen, weil ja BT LE ab der Version 4.3 unterstütz wird.
Das flashen hat problemlos geklappt, aber leider findet das S3 mini dieses FitBit ZIP trotzdem nicht.
Mein S5, noch im Original, und auch das Sony meines Sohns findet bei der Bluetooth Suche das Ding sofort.
Ich habe jetz mal diverse Apps installiert und bekomme von allen angezeigt, das Bluetooth LE verfügbar ist und funktioniert.
Heut früh hab ich noch die aktuelle Nightly aufgespielt, aber leider wiede erfolglos.

Zu einem Update auf CM12 hab ich noch keine Erlaubnis bekommen weil sie dann ja wieder alles neu einrichten müsste und eine Funktionsgarantie auch nicht vorliegt.

Eventuell hat ja jemand einen Tip für mich  Smile
Antworten
#2
Hey,

eine Funktionsgarantie, das es unter CM12.1 funktioniert können wir dir nicht geben. Aber ich würde es trotzdem machen, da es sehr wahrscheinlich ist.

Apps+Daten kann man mit Titanium-Bakup sichern.

Viele Grüße
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (04.06.2015)
#3
Guck mal nach, ob man einen pairing modus bei deinem FitBit starten kann.
Antworten
#4
(05.06.2015, 16:37)skybundi schrieb: Guck mal nach, ob man einen pairing modus bei deinem FitBit starten kann.

Geht leider nicht.
Das ist so ein ganz "dummes" Ding das, wenn es dann mal von der Fitbit Software erkannt wird einen Code fürs pairen im Display anzeigt. Leider wird es nicht gefunden Sad
Antworten
#5
(05.06.2015, 19:03)eernst schrieb:
(05.06.2015, 16:37)skybundi schrieb: Guck mal nach, ob man einen pairing modus bei deinem FitBit starten kann.

Geht leider nicht.
Das ist so ein ganz "dummes" Ding das, wenn es dann mal von der Fitbit Software erkannt wird einen Code fürs pairen im Display anzeigt. Leider wird es nicht gefunden Sad
Wie gesagt.

Am besten updatest du auf CM12.1 von NovaFusion.
Antworten
#6
Es geht!! Smile
Ich habe keine Ahnung warum, aber es geht plötzlich.
Ich habe alle möglichen BT Checker, -sniffer und sonstige LowEnergy Apps installiert und ausprobiert. Die meisten haben das fitbit gefunden.
Dann hab ich immer mal wieder versucht das Gerät zu pairen und plötzlich hat es geklappt.
Wie gesagt, keine Ahnung warum. Vermtl. hat irgend eine App einen Treiber oder was auch immer mitgebracht.
Antworten
#7
(07.06.2015, 19:49)eernst schrieb: Es geht!! Smile


Super ! Smile

Dann kannst du ein [ERLEDIGT] hinter den Titel setzen. Bitte nicht komplett löschen. Danke Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
eernst (07.06.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.997 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.770 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 10.823 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.836 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.882 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste