Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BlaBlaBla und Kompetenz
#1
Lightbulb 
Hallo liebe CM-Gemeinde und liebe "Androidander",

ich bin ja jetzt schon einige Tag hier im Forum, gut - nicht so lange wie viele andere, und trotzdem möchte ich einfach mal ein paar Eindrücke und Kommentare von dir geben, die mir auf dem Herzen liegen.
Nicht, weil ich stänkern will oder etwas hochpreisen will, sondern weil ich einfach mal meine Meinung sagen möchte, ggf. zum denken anregen möchte und damit diesem Forum helfen möchte. Smile

Als ich mir im Jahr 2013 auf mein S3 das CM installiert habe, war ja alles für mich Neuland. Also, was macht man um sich zu informieren, man durchforstet das Internet nach brauchbaren Seiten und Foren, die einem weiterhelfen. Dabei bin ich jetzt letztendlich gelandet bei.
  • www.cyanogenmod-forum.de
  • www.android-next.de
  • www.anroid-hilfe.de
Das waren und sind meine bevorzugten Seiten die mir weiterhelfen, wenn ich Fragen habe, Infos suche oder einfach nur einen Denkanstoß brauche.

Daher bin ich auf diesen 3 Seiten geblieben, weil hier die "Fachkenntnis" einfach am besten vertreten ist. :thumbsup:

Jetzt kommt aber ein ABER, denn Kritik muß auch sein, denn Kritik kann auch Helfen wenn sie vernünftig vorgetragen wird Wink :

Manchmal bin ich ein wenig vom CM-Forum genervt.
Nicht weil ich das Forum schlecht finde, ganz im Gegenteil sondern eher, weil ich immer wieder mal den Eindruck habe, dass das Forum nicht "erwachsen" ist.
Was meine ich damit?! Huh
Nun ich versuche das mal zu erklären.
Meineserachtens bekommt man immer wieder den Eindruck, als wenn die Fachkompetenz, die hier im Forum durchausvertreten ist, manchmal nicht richtig zur Geltung kommt und alles nur lustig ist und ins lächerliche gezogen wird. Themen, die im Grunde ernst zu nehemen sind werden mit albernen Kommentaren, persönlichen eindrücken und "Troll-Kommentaren" versehen. Ich meine im wohl eigentlich damit, dass die Forendisziplin manchmal echt etwas "aus dem Ruder läuft" und somit die Seriösität des Forums leidet.
Klar, Spaß muß sein, SOLL AUCH SEIN!!!! Big Grin, aber es muss auch angebracht sein. Und das geht hier immer wieder in die Hose.
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn so ein Forum, welches dazu auch noch sehr fachspezifisch ist, bestehen soll, dann muß es auch einen kompetenten Eindruck machen. Und ab und zu vermisse ich es.

Ich will jetzt hier keine Beispielthemen aufzählen, oder Leute an den Pranger stellen. Big Grin 2 DAS ist ja nicht Sinn der Sache, es soll eher Konstruktiv sein, Euch dazu evtl. mal anregen, bevor was geschrieben wird, darüber nachzudenken ob es angebracht ist. :thumbsup:

Ich bin zwar kein Admin, Mod oder Autor hier im dem Forum, aber trotzdem ein User, der das Forum hier mag. Ich möchte eine Qualität hier im Forum haben, die mich dazu bringt, sobalt ich was suche zu denken "geh mal ins CM-Forum, da gibts die Antwort".
Als Beispiel kann man wirklich das Android-Forum nehmen. Die meisten von Euch werden es kennen. Wenn man Qualitätiv da dran kommt, direkt auf CM bezogen natürlich, dann haben wir zusammen echt eine exklusive Fachadresse im Netz geschaffen, die seines gleichen sucht.

ABER dass schaffen wir dann nur zusammen. :-)
ich war viele Jahre Admin/Mod und Supporter in einem großen Sozialen Netzwerk und weiß wie Stark die Nutzer zusammen sein können. Da kann man es schon echt mal krachen lassen ;-)

SOOOOO!!!! Big Grin 2 Genug gedacht und gestänkert Big Grin
Bitte nicht übel nehmen, habs mir einfach frei von der Leber geschrieben und bin durchaus kritikfähig - wenn es fair ist.

Vielleicht habt ihr dem noch etwas hinzuzufügen oder seit ihr anderer Meinung?!?!?

Achso, noch etwas: Kommentare wie "Wenns dir nicht gefällt kannst Du ja woanders hingehen" und sowas, das kann man sich gleich sparen, zum einen helfen die nicht weiter und zum anderen gefällts mir ja, ABER es geht halt noch besser und dazu möchte ich diesem Forum verhelfen.

Oder kommt so ein Kommentar gar nicht und ihr kommentiert hier meinen Eintrag nur mit einem "Danke" oder "Daumen hoch" ?!?!? Wir werden sehen....

Feuer frei!!!! Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (7) User sagen Dingo76 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (05.08.2014), feti (05.08.2014), Roger (05.08.2014), Lars124 (05.08.2014), hYpercrites (05.08.2014), enzo1312 (05.08.2014), Line.Dev (05.08.2014)
#2
Ich kann mich da nur anschließen! Aber da ist dieses forum nicht das einzige in dem so etwas vorkommt! Aber wie du schon sagst Dingo, wenn alle zusammenarbeiten schaffen wir eine exclusive Fachadresse an die man sich gern wendet! Gruß Kevin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Kevin Hopfe Danke für diesen Beitrag:
enzo1312 (05.08.2014)
#3
Zusammenfassend soll es ja nur heißen:
"Haltet Euch an die Forendisziplin" und "Postet sinnvolle Sachen und keine Spekulationen" Wink
Antworten
#4
Nice, Nice.
Ja, wir sind ein witziger Haufen. Big Grin 2 Ein paar Extreme könnte ich auch locker namentlich aus dem Stegreif nennen. Blubb versucht dann eh immer so schnell wie möglich "hart" durch zu greifen, aber der kann natürlich auch nicht überall sein. Eine gewisse Kompetenz erreicht man aber sowieso nicht mit sog. Disziplinarmaßnahmen.

Bei einer wachsenden Community ist das Allgemein schwierig. Ich selbst bin/war seit ca 10j in verschiedenen Bereichen Admin. Sei es bei Communities zu Konsolen, Games, oder eben hier. Verrückte Vögel hat man überall. Die muss man halt etwas zurecht stutzen. Aber genau solche Leute sind auch wichtig. Vielleicht nicht für die Fachkompetenz, aber für den Zusammenhalt und das "Zu Hause-Feeling".

Ich erwische mich auch oft dabei, Dinge ins Lächerliche zu ziehen. Aber ich mache das, weil ich nicht zuviel Autorität vermitteln möchte. Mache ich im RL genauso. Bin 1,97 und hab ein tiefes Organ. Die haben immer gleich Angst.^^

Meiner Meinung nach, überwiegen unsere kompetenten Leute, die Zahl der "Spaßvögel". Aber Dingo, du hast das sehr schön formuliert und es sollte auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt haben.


-LG

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
[-] Die folgenden (7) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (05.08.2014), Pulli67 (05.08.2014), enzo1312 (05.08.2014), Andyrandy (05.08.2014), feti (05.08.2014), Kevin Hopfe (05.08.2014), Dingo76 (05.08.2014)
#5
Schöne Kritik an das Forum. Bin jetzt auch schon eine Zeit lang hier und muss sagen, dass mir immer, wenn ich ein Problem hatte, schnell und kompetent geholfen wurde. Sei es per PN oder Nachts um halb 4. Im Gegensatz zu dir, Dingo, ist mir das mit dem "Kindisch sein" noch nicht so arg aufgefallen. Ich war bzw bin in einigen Foren angemeldet (Auto, Android, etc) und muss sagen, dass ich gerade in Auto Foren viel öfter blöd angemacht wurde bzw meine Fragen ins lächerliche gezogen wurden als hier. Vllt bin ich einfach von dort schon abgehärtet Big Grin 2 Ich finde dieses Forum extrem hilfreich und Kompetent und schätze es sehr, dass nach deiner Kritik keine Posts wie "Meld dich halt ab", etc. verfasst wurden. Ich finde das beweist schon, dass man sich hier nicht auf Kindergarten-Niveau befindet. Schön, dass man hier konstruktive Kritik äußern kann ohne gleich geflame zu haben. Schönen Abend Smile
Antworten
[-] Die folgenden (5) User sagen MarcKnows Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (27.09.2014), Line.Dev (27.09.2014), Lars124 (27.09.2014), Andyrandy (26.09.2014), Kevin Hopfe (26.09.2014)
#6
..Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht !!!
..und zum Lachen muß man nicht ins Ausland fahren.. Big Grin
...für mich ' überflüssig '... !!!

Alles gut hier soweit ...denn Kompetenz muß nicht der Nachbar von Ernst sein...

MFG....bekennender Spaßvogel... Big Grin
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (27.09.2014), soundjunk (27.09.2014), CM-Psycho (27.09.2014), Kevin Hopfe (26.09.2014)
#7
Besser kann man es nicht ausdrücken Andy!!!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Kevin Hopfe Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (26.09.2014)
#8
Jedes forum braucht n troll Big Grin
Antworten
#9
(27.09.2014, 05:42)soundjunk schrieb: Jedes forum braucht n troll Big Grin

...und das machst du richtig toll Big Grin
:-P
Antworten
#10
Geb mir Mühe Big Grin
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter