Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildschirm bleibt schwarz
#1
Hallo.

Ich habe ein komisches Phänomen mit meinem N5 und dem CM (aktuell M9). Da ich diese Hülle (http://www.amazon.de/dp/B00G1GMSR0/ref=s...xus+5+case) besitze, habe ich die Bildschirmsperre ausgeschalten. Die Hülle sperrt und entsperrt das Handy ja. Das funktioniert in der Regel auch super.
Manchmal kommt es jedoch vor, dass ich im gesperrrten Zustand eine oder mehrere der Tasten aus Versehen am Gerät drücke. Danach lässt sich das Gerät nicht mehr anschalten. Der Bildschirm bleibt dunkel. Lediglich die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ein. Mit Laut/Leise kann ich noch die Ruftonlaustärke ändern und ein langer Druck auf Ein/Aus lässt das gerät kurz vibrieren, was ein Zeichen dafür ist, dass sich das Shutdown-Menü öffnet. Nur zu sehen ist eben nichts. Mir bleibt in so einem Fall immer nur der Reboot mit einem laaangen Druck auf die Ein/Aus-Taste.

Das Verhalten ist mir auch schon mit einigen nightlys vor dem M9 aufgefallen.

Ist das ein Problem des CyanogenMods?

Mit einem kleinen Magneten lässt sich das natürlich auch ohne die Hülle recht einfach nachstellen:

Den Magneten links oben (bei der Frontkamera) an das Gehäuse halten; wenn dann das Gerät gesperrt ist, die Powertaste drücken. Nimmt man nun den Magneten wieder weg, geht nur die Hintergrundbeleuchtung an. Voila.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nexus 9 CM13 Installation bleibt bei Google Schrift hängen crossbike0815 10 1.335 28.02.2016, 18:20
Letzter Beitrag: Benjemuckelmuh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter