Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigungsleiste
#1
Hi zusammen, Vorstellungsbereich habe ich so auf die Kürze keinen gefunden, deshalb leg ich gleich hier mit einer Frage los.

Und zwar habe ich mein Galaxy S3 vor zwei Wochen Gerootet und dannach CM11 einer der Nightly Versionen geflasht.

Nun finde ich das alles klasse, mein S3 rennt wie nie zuvor, alles finde ich super bis auf ein paar zu vernachlässigende Dinge.

Aber eines nervt mich ziemlich und zwar muss ich um meine Benachrichtigungsleiste zu öffnen, ziemlich feste drücken und ganz genau vom oberen Rand nach unten ziehen. Das ging vorher mit einem ganz lockeren Wischen. Irgendjemand eine Idee wie ich das ändern kann? Gibt es da ne Möglichkeit z.B. mit Gravity Box, welches ich vor kurzem installiert habe?

Ist ziemlich nervend, da ich beim Versuch die Leiste zu öffnen, meist einen Touch auf ein Widget mache anstatt die Benachrichtigungen zu öffnen.

Viele Grüsse und danke für eure Hilfe.
Antworten
#2
Willkommen erst einmal!
Vorstellungsbereich wäre hier: http://www.cyanogenmod-forum.de/Forum-Vorstellungsforum

zu deiner Frage: Ich habe bei GravityBox keine solche Funktion gesehen, auch andere Xposed Module haben nicht den Anschein, so etwas zu bewerkstelligen. Über das Thema Sensitivität anpassen hab ich nur selten was gelesen, und wenn, dann war der Bildschirm zu empfindlich Sad

Ist das Problem nur beim Öffnen der Benachrichtigungen, oder allgemein eine niedrigere Sensitivität des Bildschirms?
Tritt das ganze nur in bestimmten Situationen auf, oder immer?
Wie wirkt sich Schmutz auf dem Display aus?
Wie die eigene Elektrostatik (Metallgegenstand anfassen) ?
Antworten
#3
Ah super, gar nicht wahrgenommen.

Nur die Benachrichtigungsleiste und nur wenn sie nicht sichtbar ist, also sobald sie als Bar oben sichtbar ist, lässt sie sich butterweich herunterziehen. Grundsätzlich lässt sich alles sehr smooth und flüssig bewegen, eben einzig die Leiste, welche irgendwie kaum Fläche bietet wo man das Teil in Bewegung setzen kann.

Schmutz ist eigentlich kein Thema, funzt alles supi mit oder ohne... Elektrostatik habe ich auch keine Probleme bzw. Unterschiede, also egal ob ich irgendwie statisch aufgeladen bin oder gar komplett geerdet bin.

Ich habe versucht die Leiste dauerhaft einzublenden, aber dann war wiederum das Problem, dass sich mir die Leiste vor die Inhalte schiebt, also z.B. beim Browser wird ein Teil der Suchleiste verdeckt, anstatt das diese erst nach der Leiste beginnen würde.

Ich danke schon einmal für die schnelle Reaktion und werde selber ausprobieren und schauen, ob vielleicht noch jemand was darüber weiss.
Antworten
#4
Die Benachrichtigungsleiste ist doch normalerweise permanent eingeblendet? Apps sind dann nur so groß, dass sie bis zur Benachrichtigungsleiste reichen, und nicht darunter. Wie und vor allem wo hast du denn diese Einstellung gemacht, ob sie permanent eingeblendet ist oder nicht?
Könntest du da mal zwei screenshots machen, einmal eingeblendet und einmal ausgeblendet?
Antworten
#5
Hi...einmal oben antippen...dann kannst du sie locker runter ziehen...also..kurz anziehen...dann siehst du sie...dann kannst sie ganz öffnen....MFG Wink

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Danke für die Hilfe, allerdings tippen geht schon einmal nicht, wenn dann leichtes ziehen am obersten Rand... und genau dass möchte ich ja nicht, sondern mit leichtem wischen von oben nach unten, wie es vor CM11 war. Aber so wies scheint, geht das nicht so ohne.

Danke für eure Hilfe.
Antworten
#7
Ich verstehe zwar immer noch nicht 100% wieso die Benachrichtigungsleiste ausgeblendet ist, und beim einblenden Probleme macht, aber von oben nach unten wischen (zumindest auf dem Homescreen) müsstest du in den Launchereinstellungen machen - falls dein Launcher das unterstützt. Bin auf Arbeit, daher kann ich dir zurzeit keinen Screenshot bei Apexlauncher zeigen
Antworten
#8
Man kann die Benachrichtigungsleiste ausblenden indem man den Erweiterten Desktop einstellt! Wink (Einstellungen > Oberfläche --> Erweiterter Desktop anklicken,und dann ne sekunde den Ausschaltknopf drücken und da Erweiterter Desktop antippen,dann müsste die Benachrichtigungsleiste "unsichtbar" sein!)

Dann ist sie unsichtbar und man muss von oben nach unten wischen um sie "hervor-zu-holen" .

Lg

-------------------------------------
EDIT: Hab screenshots gemacht!

OHNE Benachrichtigungsleiste: https://imageshack.com/i/n68faep

MIT Benachrichtigungsleiste: https://imageshack.com/i/n6gtn0p
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter