Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigungsanzeige springt zurück
#1
Irgendwie komme ich mit der Benachrichtigungsanzeige nicht ganz klar.

Von meinem Samsung Stock ROM 4.3 war ich gewohnt, daß man von der Bildschirmoberkante nach unten wischt und die Benachrichtigungsanzeige zieht sich bildschirmfüllend auf. Das blieb auch so, bis man sie wieder durch entgegengesetzte Bewegung wieder schloß.

CM11 tut auch erst so, als würde die Benachrichtigungsanzeige bildschirmfüllend werden, springt dann aber zurück, irgendwo in die Mitte oder zu einer Benachrichtigung; so daß die "Jalousie" etwa zur Hälfte heruntergezogen ist.
Tippt/wischt man noch einmal, springt sie manchmal an eine andere Stelle, ein System habe ich da noch nicht erkennen können.

Nur wenn keine Benachrichtigung vorliegt, kann man das Teil von Anfang an bildschirmfüllend aufziehen.

Kann man dieses Zurückschnappen irgendwie verhindern?
Antworten
#2
Bin ich der einzige mit diesem Problem oder ist dieses Verhalten der Benachrichtigungsleiste tatsächlich CyanogenMod-standardgemäß?
Antworten
#3
Passiert das auch wenn du die Benachrichtigungsleiste langsam runter ziehst?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
Pterodactylus (30.05.2014)
#4
Mal geguckt ob unter Einstellungen -> Schnelleinstellungen -> Automatischen schließen deaktiviert ist?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Pterodactylus (30.05.2014)
#5
Ha! Ich glaube, der Tipp mit dem langsamen Ziehen hat es gebracht!

Und zwar indirekt: durch das langsame Ziehen habe ich gesehen, daß immer beim Aufklappen ein Tasker Profil aktiv wurde und zwar eines, das den Näherungssensor abfragt (beim Ziehen verdecke ich den Sensor ja mit dem Finger). Tasker meldet das dann in der Benachrichtigungsleiste, ändert den dauerhaft sichtbaren Tasker-Eintrag dann z.B. von "2 Profile aktiv" in "3 Profile aktiv".

Offenbar bringt diese Änderung im Benachrichtigungsinhalt dann das Menü leicht durcheinander; zumindest konnte ich das Zurückspringen bisher nicht mehr reproduzieren, nachdem ich das Profil deaktiviert habe.

Dankeschön euch beiden! :thumbsup:
Ich beobachte das mal und falls es das war, versuche ich das Tasker-Profil entsprechend anzupassen.
Antworten
#6
Na gerne doch. Super das es geklappt hat!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Zurück zu Stock ROM auf Samsung Galaxy SIII Ghorrim 3 246 28.11.2016, 15:24
Letzter Beitrag: Ghorrim
  Amazon-Fire-Tablet CM installieren und zurück hosentasche 22 897 27.11.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Andyrandy
Wink [ANDROID] zurück auf Android hosentasche 5 893 16.01.2016, 11:55
Letzter Beitrag: ekaaker
  [CM] Nandroid Sicherung lässt sich nicht zurück sichern daghaedd 3 899 28.03.2015, 00:25
Letzter Beitrag: daghaedd
  [CM] Bei meinem Cyanogenmod setzt sich zeit zurück benjcake 10 1.321 20.02.2015, 23:20
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter