Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigung in Taskbar
#1
Hallo,

bevor mich gleich der Sh*tstorm ereilt: die Suche hat wirklich nicht hergegeben, wonach ich suche, ebensowenig Google.

Ich hab mir heute den CM 11 auf mein Galaxy S4 Mini gezogen, hauptsächlich um die Akkuleistung zu verbessern, was großartig funktioniert. Bin auch sonst einigermaßen zufrieden (so viel ist ja nun nicht anders), aber die Sperrbildschirm-Benachrichtigungen machen mich wahnsinnig.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese blöden weißen Blöcke auf dem Sperrbildschirm wegzubekommen und stattdessen winfach wieder Icons in der Taskbar zu kriegen?
Ich weiß, dass es innerhalb des OS keine Möglichkeit dazu gibt, nur ausschalten oder Inhalte verbergen, wäre aber (natürlich) bereit, mein Telefon zu rooten, wenn sich dadurch eine Möglichkeit eröffnet. Gefunden habe ich dazu absolut gar nichts, deswegen frag ich jetzt mal hier dumm nach.

Es wär so toll, wenn mir ja jemand helfen könnte!!
Vielen vielen dank, Münze
Antworten
#2
OK. Zuallererst mal, du hast CM 11 drauf, ergo ist dein Handy gerootet. Welche Sperrbildschirmmeldungen meinst du? Headsupnotification?
Antworten
#3
Hej, danke für die Antwort!
Mag sein, dass es gerootet ist, aber ich hab definitiv keine Rootrechte (weder Root Check noch Superuse SU noch Titanium erkennen welche). Ich nehme an, ich muss das nochmal separat mit Hilfe von Odin flashen (halt mich auf, wenn ich jetzt was dummes mache).

Was genau ich meine: Ich möchte, dass wenn ich mein Handy im Sperrbildschirm habe und mir jemand eine Nachricht schickt, NICHT der fette weiße Balken mitten auf meinem Sperrbildschirm erscheint, sondern in der Taskbar, ganz oben, da wo rechts Akku und Uhrzeit und so sind, auf der linken Seite ein kleines Icon der jeweiligen App (SMS, Telegram, Threema, Whatever) erscheint.
So dass ich, wenn ich nur den Bildschirm anmache, ohne ihn aber zu entdperren, sehen kann, dass mir jemand geschrieben hat - ohne nervigen fetten weißen Block mitten auf meinem Sperrbildschirm.

HeadsUp nervt auch ja, aber da gibts ja zum Glück Apps, um das wegzukriegen.
Antworten
#4
Rootrechte: entwickleroptionen freischalten. Dann unter dem Punkt root ADB und apps anklicken. Sollte gehen.

Gehe mal unter Sperrbildschirm schauen oder unter Benachrichtigung.
Antworten
#5
Schon versucht, RootCheck und Superuser SU zeigen weiterhin fehlende Rootrechte an Wink

Edit: geht.
So, habe nun Rootrechte, wie kann ich mein Problem lösen? Big Grin 2
Antworten
#6
Mach mal einen Screen von deinen "Balken" um die besseren Support leisten zu können.
Antworten
#7
https://www.dropbox.com/s/z2dycjk8apcia9....png?dl=00
Von denen ist die Rede. Die informieren mich genauso dezent (nicht), wenn ich eine Nachricht bekomme. Das finde ich reichlich blöd, ich will einfach nur, wie früher, ein kleines Icon in der Taskleiste.
Antworten
#8
Aso, das geht ganz einfach:

Eistellungen - Benachrichtigungen - Bei gesperrten Gerät - Keine Benachrichtigungen anzeigen

Big Grin 2
Antworten
#9
Eben nicht. Dann sehe ich nämlich überhaupt nicht mehr, wenn mir jemand geschrieben hat.
Keine Icons in der Taskleiste...

Ich häng da seit einigen Stunden dran und hab mittlerweile wirklich nur rausgefunden, dass es auf keinen Fall ganz einfach ist und mit den vorhandenen Einstellungen auf keinen Fall geht.
Deshalb hoffe ich ja inständig auf eine Lösung durch Rootrechte!
Antworten
#10
Pop Up Benachrichtigungen hast du aber eingeschalten oder?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Benachrichtigung auf Sperrbildschirm sebsac_0 8 2.118 21.08.2016, 08:42
Letzter Beitrag: Mariusz Gasinski
  [CM] CM12.1 i9100 Whatsapp Benachrichtigung am Symbol Starfox 3 809 04.01.2016, 17:04
Letzter Beitrag: Lars124

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter